artep

Arcserve 11.1 Wiederherstellen von Dateien nicht mehr möglich

Wir haben Netware 6.5 und Arcserve 11.1 im Einsatz. Seit Monaten lief das System problemlos, nur kann ich auf einmal keine Dateien mehr rücksichern, d.h. weder in der Baumstruktur noch nach Datenträger sind keine Verzeichnisse oder Dateien mehr sichtbar. Im Aktivitätsprotokoll sind keine Fehler erkennbar. Dachte zuerst die Datenbank sei zu gross glaube aber nicht bei 1,1 GB. Hoffe für mich es hatte schon jemand das Problem und hat es auch gelöst.

Mitglied: Equinox
Equinox 18.08.2006 um 12:42:05 Uhr
Das Problem hatte ich bis jetzt nur wenn sich die Datenbank weggeköpft hatte. Es folgte ein langer Tag um alle Bänder zu Mergen.
Wenn das auch nichts bewirkt, würd ich die Datenbank restoren.

Keine Ahnung ob es bei dir auch so ist, bei uns war das immer der Grund wenn ich auf den Bändern keine Verzeichnisse drauf hatte.
Mitglied: artep
artep 22.08.2006 um 09:05:31 Uhr
Danke für deinen Tipp, es lag tatsächlich an der Datenbank. Restore war leider nicht mehr möglich da ich nicht genug Platz auf SYS mehr hatte. Habe das komplette Arcserve in die Tonne getreten und auf einem anderen Volume mit allen Patches und Service Pack neuinstalliert. Backup funktioniert jetzt auch wieder, habe mir aber damit das nächste Problem eingehandelt Entweder bekomme ich mit dem Manager keine Verbindung zustande oder er reagiert extrem langsam und hängt sich dann auf. Das Problem tritt bei WS 2000 SP4 und XP SP2 auf. CA Support ist inzwischen auch ratlos. Vielleicht hast du noch einen Tipp.
Mitglied: artep
artep 30.08.2006 um 16:03:03 Uhr
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte. Das der Manager die Verbindung abgebrochen hat lag an SLP. Habe SLP konfiguriert und anschließend lief alles. In der Novell TID: 10059981 Configuring SLP with SCOPED dirctory agent (DA) ist die Prozedur ausführlich beschreiben.