Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ARCserve 11.5 - Kann keine Bänder mehr dem Datenträgerbestand zuweisen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: magicmat

magicmat (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 9593 Aufrufe, 1 Kommentar

Obwohl Bänder im Autoloader vorhanden sind und Arcserve diese unter "Geräte" auch anzeigt, kann ich keine mehr dem Datenträgerbestand zuordnen

Hallo zusammen,

wir setzen ARCserve 11.5 in Verbindung mit einem Quantum Superloader 3 (16 Slots) und einem LTO3 Laufwerk ein. Die Sicherung und Bandrotation funktionierte einigen Wochen wunderbar.
Ohne ersichtlichen Grund konnte vergangene Woche kein Band zur Sicherung gefunden werden. Ein Blick in den Datenträgerbestand zeigte, dass dort nur noch zwei Bänder im Speichersatz (einmal Monats- und einmal Wochensatz) aufgeführt waren. Die restlichen 14 Bänder sind zwar noch in der Geräteübersicht vorhanden (und zwar mit Namen und allem drum un dran), können aber nicht einem Datenträgerbestand zugeordnet zu werden. Ich erhalte nur immer eine leere Liste, wenn ich das versuche.

Die zwei vorhandenen Bänder funktionieren und auf diesen wird auch gesichert, wenn ich Sie manuell einem Arbeitssatz hinzufüge. Ansonsten hat kein Lösungsversuch gefruchtet, weder Neuinitialisierung der ArcServe DB, noch Systemneustart oder neue Zuweisung der gesamten Bandbibliothek. Ich weiß echt nicht weiter... Wäre super wenn jemand einen Tipp hat. Vielen Dank!

Beste Grüße
Matthias
Mitglied: magicmat
01.06.2007 um 08:25 Uhr
So, gelöst. Neu formatierte Bänder konnten dem Datenbestand wieder hinzugefügt werden.

Da ich allerdings auch die bestehenden Bänder im Autoloader wieder "sehen" wollte, habe ich mich noch an den Support gewandt. Und ich war übeerrascht, mir wurde geholfen! Mir wurde eine neue DB zugesandt (initialisieren reicht nicht) und zusätzlich noch ein Patch für solche Probleme (speziell unter SP2). Danach waren auch wieder alle Bänder dem Datenträgerbestand zuweisbar. Zu guter Letzt habe ich noch das SP3 installiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Backup
Arcserve version 15 (6)

Frage von AfterTheChurch zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...