Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ArcServe 11.5 SP2 - Probleme mit der Datenbank und Wiederherstellung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: bohmer

bohmer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2006, aktualisiert 02.09.2008, 19987 Aufrufe, 38 Kommentare

Hi,

Wir benutzen ArcServe 11.5 SP2 auf einen Win2KServer.
Habe schon öfters Probleme mit ArcServe gehabt, aber meistens noch gelöst bekommen, jetzt bin ich allerdings ratlos.
Folgendes Problem:
Ich erstelle eine Sicherung (Band vorher formatiert), die Sicherung läuft auch durch, nur findet sich kein Eintrag über das Band in den "Datenträgerdatensätze" sowie in den Sitzungen "Wiederherstellen nach Sitzung".
Komischerweise sind nicht einmal die Einträge der "Datenträgerdatensätze" sowie die "Wiederherstellen nach Sitzungen" identisch.
Bei den Datenträgerdatensätze habe ich z.B. neuere Einträge, während ich bei "Wiederherstellen nach Sitzungen" noch alte Sicherungen von vor 2-3 Jahren wiederfinde.
Aber in beiden Einträgen finde ich keinen Eintrag der neusten Sicherungen, woran kann das liegen?!
Muss ich in dem Sicherungsjob änderungen durchführen, ich dachte das ein Eintrag in die Datenbank automatisch erfolgt, oder?

Gruß
Michael
38 Antworten
Mitglied: kneitinger
23.10.2006 um 14:17 Uhr
evtl. ist deine datenbank defekt.
ist aber kein thema - halte die drei dienste im backup an (grüne lampen oben)
benenne das verzeichnis database um, lege ein neues databaseverzeichnis an und kopiere einen neue leere datenbank rein
download bei CA dateiname "vldb for brightstore ab 11.5 sp2.zip"
dann die dienste neu starten und die jobs neu einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: bohmer
23.10.2006 um 15:37 Uhr
Hi, Danke für die Hilfe, würde es gerne ausprobieren, aber ich finde die leere Datenbank "vldb for brightstore ab 11.5 sp2.zip" bei CA nicht, alles durchsucht, ohne Erfolg, kannst du mir bitte den Link schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: hubert74
02.05.2007 um 11:49 Uhr
Hallo,

kann die Datei auch nicht finden.
Kannst Du mir die mailen?

Danke,
Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: bohmer
02.05.2007 um 14:25 Uhr
Hi,

ich hab' dir eine PN geschickt.

Gruß
bohmer
Bitte warten ..
Mitglied: RainmenT
17.09.2007 um 12:32 Uhr
Hallo zusammen -

ich habe das gleiche Problem mit der Datenbank:
    • vor der JobID und abbruch der Datensicherung.

    Die leere Datenbank hätte ich wohl auch gerne...

    vielen Dank für die Hilfe

    RainmenT
Bitte warten ..
Mitglied: bohmer
17.09.2007 um 12:43 Uhr
Hi,
hast 'ne PN!

Gruß
bohmer
Bitte warten ..
Mitglied: beflo87
19.09.2007 um 14:30 Uhr
Hai,

haben auch das Problem. Über die leere Datenbank würd ich mich freuen!!

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: RainmenT
19.09.2007 um 15:41 Uhr
Hi,
hast ne PN

Gruß

RainmenT
Bitte warten ..
Mitglied: wendelstein
24.09.2007 um 16:30 Uhr
Hi,

habe das gleiche Problem, finde die leere Datenbank nicht
Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

Gruß
Karl-Heinz Sz
Bitte warten ..
Mitglied: bohmer
24.09.2007 um 16:37 Uhr
bitte checken Sie Ihre PN's!
Gruß
M.Bohmer
Bitte warten ..
Mitglied: wendelstein
25.09.2007 um 17:10 Uhr
Hi,

weis nicht ob das jemanden Interessiert, aber es gibt ein paar interessante Befehle die ich alle 1 bis 2 Wochen, für den Datenbankcheck und die Datenbankdefragmentierung bis die Datenbak noch in Ordnung ist, ausführe.


Folgende Befehle habe ich in eine Batch-Datei zusammengefasst:

dbcheck -a -L casdb;admin;secret asjob

dbcheck -a -L casdb;admin;secret asmedia

dbcheck -a -L casdb;admin;secret asobject

dbcheck -a -L casdb;admin;secret asrhost

dbcheck -a -L casdb;admin;secret astape

dbcheck -a -L casdb;admin;secret astpdrv

dbcheck -a -L casdb;admin;secret astpsdat



und die zweite Batch-Datei die ich immer wieder ausführe enthält:

dbdefrag -a -L casdb;admin;secret asjob

dbdefrag -a -L casdb;admin;secret asmedia

dbdefrag -a -L casdb;admin;secret asobject

dbdefrag -a -L casdb;admin;secret asrhost

dbdefrag -a -L casdb;admin;secret astape

dbdefrag -a -L casdb;admin;secret astpdrv

dbdefrag -a -L casdb;admin;secret astpsdat




Diese müssen im dem Verzeichnis:
...\Programme\CA\BrightStor ARCserve Backup\
ausgeführt werden.


Gruß
Karl-Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
27.09.2007 um 10:17 Uhr
Hallo Karl-Heinz,

deine erste Batch prüft die Datenbank nur, die zweite bringt auch manchmal was, dauert aber abhängig von der DB-Größe ewig (mehrer Sunden), zieht dir den Server runter und wenn du den Defrag abbrichst ist das ding im Ar***. Auserdem müssen in dieser Zeit alle Dienste von Arcserve gestop sein.
Ich habe jetzt auf SQL umgestellt, viel schneller.
Die Umstellung ist allerdings eine Einbahnstraße, geht nur von VLDB auf SQL und nicht zurück.

Gruß
Kneitinger
Bitte warten ..
Mitglied: kidlark
21.11.2007 um 14:19 Uhr
Hey und Hallo,

kann man die Arcserve DB auf eine MSDE 2000 oder in einem SQL Server Express betreiben? Mir ist wiedermal so eine Arcserve DB abgeraucht und ich habe die NASE voll mit dem Klump

DBs lassen sich leider auch nicht neu initialisieren.

Arcserve r11.5 sp2. Update auf SP3 mache ich morgen.

Gruesse

Kidlark
Bitte warten ..
Mitglied: HeinzStrunck
02.12.2007 um 11:54 Uhr
äh....hmm.....

finde auch nur das Datenbankmuster zu V11.1SP2 . Ob Du den link noch für mich hast ????


Herzlichen Dank

HeinzStrunck
Bitte warten ..
Mitglied: navigator23
02.09.2008 um 14:53 Uhr
Hallo,

habe das gleiche problem und mit win2k und 11.5sp2
kannst du mir bitte die leere db per mail zusenden
oder einen link schicken?

danke !!!
Bitte warten ..
Mitglied: bohmer
02.09.2008 um 15:24 Uhr
Hi,

hast eine PN bekommen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: hrgmetso
11.05.2009 um 11:55 Uhr
Hi,

kannst du mir die Datenbank auch mailen? Ich habe das gleiche Problem mit der Datenbank...

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: bohmer
11.05.2009 um 13:27 Uhr
Hallo,

ich hab' dir eine PN geschickt.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: klaus1965
22.09.2009 um 14:12 Uhr
hallo!

hab auch ein problem mit der datenbank.
könntest du mir bitte auch die leere datenbank mailen?

besten dank!
Bitte warten ..
Mitglied: hrgmetso
22.09.2009 um 14:26 Uhr
schick mir doch deine email-adresse per PN, dann schick ich dir die leere DB und alles zu

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ToniSchmidt
30.10.2009 um 13:31 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich der Datenbank Prozess bei meinem ARCserve immer spontan beendet.
Meine Version: r11.5 SP4 (Build 4490) ... läuft auf einem Win 2003 Server.
Ich kann die Sicherungen nur noch manuell ausführen, da sich der Prozess innerhalb von Minuten wieder verabschiedet.
Anscheinend hat die Datenbank einen defekt.

Wo könnte ich so eine neue "leere" Datenbank für meine Verison her bekommen, bzw. würde das überhaupt das Problem beheben?
Was müsste dann überhaupt alles neu eingerichtet werden und wie füge ich die neue Datenbank dort ein?

Vielen Dank schonmal im Voraus =)
Bitte warten ..
Mitglied: RainmenT
30.10.2009 um 13:58 Uhr
Hallo Toni,

schick mir eine PN mit deiner Mailadresse und ich schick dir die DB.

Einfach im CA Verzeichnis die cstop.bat (C:\Programme\CA\BrightStor ARCserve Backup\cstop.bat) ausführen.
Danach das DATABASE Verzeichnis umbennen - einen neuen Ordner "DATABASE" (großbuchstaben!) erstellen und die leer Datenbank reinkopieren.
Danach cstart.bat (C:\Programme\CA\BrightStor ARCserve Backup\cstart.bat) ausführen und hoffen das es klappt

Gruß aus Duisburg

Bastian
Bitte warten ..
Mitglied: ToniSchmidt
30.10.2009 um 14:25 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: RS431383
03.11.2009 um 07:36 Uhr
Hallo RainmenT,

kannst du mir bitte auch die leere DB schicken? Ich habe das gleiche Problem wie ToniSchmid allerdings bei ArcServe r11.5 SP2 auf einem SBS 2003 Server. Meine email lautet vertrieb@e-c-s.de.

Im Voraus vielen Dank aus Salem/Bodensee.

Gruß
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
12.11.2009 um 14:25 Uhr
Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie Toni Schmidt. Sogar selbe Version. Könnte mir Evtl. auch jemand die Datenbank zuschicken?

Meine Email: pl@ac-computer.de


Und an dieser Stelle mal ein Riesen Lob und Dankeschön an dieses Forum hat mir schon oft weitergeholfen.


Mit freundlichen Grüßen Philip
Bitte warten ..
Mitglied: bohmer
12.11.2009 um 14:49 Uhr
Hab' Euch eine E-Mail mit der leeren DB geschickt.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: HeinzStrunck
12.11.2009 um 15:25 Uhr
Vielleicht, dass sich der eine oder andere User mal die Mühe macht und die Software auf einem Rechner oder einer VM installiert, um so selbst eine leere Datenbank zu gewinen. Der Thread geht doch jetzt schon von hier bis Bagdad.

Ich bin übrigens scheinbar der Einzige gewesen, der auf Bitte keine leere DB bekommen hat. Was den Reiz des selber-machens enorm erhöht-
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
13.11.2009 um 09:53 Uhr
Hallo,

So diese Seite hat mir mal wieder wunderbar geholfen Und da die leere Datenbank ja sehr gefragt zu sein scheint.
Habe ich die mal auf einen wirklich alten webspace von mir hochgeladen. Sollte also ein bisschen länger bestand haben.

http://home.arcor.de/philiplos/administrator/databasearcserve115sp2.zip
Bitte warten ..
Mitglied: willi245
02.12.2009 um 16:11 Uhr
Hallo!

Geht diese Datenbank auf für ArcServe r11.5 SP4?

Habt ihr sonst auch da eine Datenbank? willi245@gmx.at

danke
willi245
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
02.12.2009 um 16:23 Uhr
Ja
du hast mail.

Mit freundlichen Grüßen
knei
Bitte warten ..
Mitglied: gubert113
22.01.2010 um 10:37 Uhr
Hallo,

falls die Datenbank noch wer hat für r11.5 SP2, bitte melden!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bohmer
25.01.2010 um 08:25 Uhr
@gubert113

guck' mal bitte fünf Posts weiter oben, Philipl hat da einen Download-Link gepostet, da kannst du dir die leere Datenbank für r11.5 SP2 ziehen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
08.02.2010 um 14:27 Uhr
Hat einer nochmal die Datenbank von Arcserve 11.5 Sp4 für mich ???


Bräuchte die doch recht dringend ...


Würde mich auch bereit erklären die wieder hochzuladen.

Am Besten per Mail an: pl@ac-computer.de
Bitte warten ..
Mitglied: maxedv
09.03.2010 um 21:39 Uhr
hallo,
ich habe das selbe Problem - würde mir auch jemand die DB für SP4 schicken?

Hat mir auch noch einer den Link dür das SP4 - irgendwie fin ich es nicht

maxedvÄTweb.de

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: blauglaser1
04.02.2011 um 07:10 Uhr
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, habe aber das selbe Problem und suche auch die leere Datenbank für Arcserve 11.5 SP4, kann mir jemand den Link oder die Datenbank mailen.

Im voraus besten Dank!

Gruss
Ralf

ranestle@t-online.de
Bitte warten ..
Mitglied: ToniSchmidt
04.02.2011 um 08:37 Uhr
Zitat von blauglaser1:
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, habe aber das selbe Problem und suche auch die leere Datenbank für Arcserve 11.5 SP4, kann mir jemand den
Link oder die Datenbank mailen.

Im voraus besten Dank!

Gruss
Ralf

ranestle@t-online.de

Hallo Ralf,

ich schick dir die Datenbank mit Anleitung gleich per Mail.

Liebe Grüße
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Lavax24
24.05.2011 um 09:02 Uhr
Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit der Datenbank und suche auch die leere Datenbank für Arcserve 11.5 SP4,
kann mir jemand von euch den Link oder die Datenbank mailen an edv@weilbacher.biz !

Wäre echt super !!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: bohmer
24.05.2011 um 12:20 Uhr
ich hab dir die leere DB für ArcServe 11.5 SP2 per Mail zu geschickt, aber wie gesagt SP2, ich weiß nicht ob es da Unterschiede zu SP4 in der DB gibt.

Gruß
M. Bohmer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...