satansjupp

ARCserve 11.5 SP4 und Tandberg LTO-4 HH - Fehler E3855 - Datenträger kann nicht positioniert werden

ARCserve 11.5 SP4 sichert nicht auf Tandberg LTO-4 HH

Hallo,

ich bin neu hier und grüße erstmal alle, bevor ich mit meinem Problemfall beginne. Ich habe heute an einem unserer Server das alte externe SCSI LTO-3 Laufwerk gegen ein Tandberg LTO-4 HH Laufwerk getauscht. Ich habe den aktuellen Treiber der Tandberg Seite installiert, mit dem das Laufwerk auch korrekt erkannt wurde. Im gleichen Zug habe ich die ARCserve Backup 11.5 - SP3 Software auf das SP4 aktualisiert. Das Laufwerk wurde nach dem Neustart nun auch von ARCserve erkannt und ist online.

Ich kann die neuen Datenträger formatieren, aber das wars auch schon. Sobald ich eine Testsicherung machen will, bekomme ich die Meldung:

"Fehler E3855 - Datenträger kann nicht positioniert werden"

Beim lesen dieses Forums habe ich schon erfahren, dass ARCserve scheinbar das Laufwerk nicht korrekt anspricht.

Meine Frage: Was kann ich noch tun? Gibt es evtl. einen anderen Treiber für das Laufwerk mit dem es klappen sollte? Evtl. irgendwelche Standart Treiber? Hat jemand Erfahrungen mit dieser ARCserve / Bandlaufwerk Kombination?

Ich freue mich über eure Tipps...

Danke und viele Grüße

Member: Ickmus
Ickmus Jan 18, 2010 at 20:57:37 (UTC)
Hallo,

das ist eine typische Meldung wenn Arcserve keine korrekten Treiberinfos zu dem Laufwerk hat.

Hast du das neuste Treiberupdate für Arcserve installiert?

Ich meine Tandberg hat ne spezielle Firmware für diese Laufwerke, die das Laufwerk am SCSI-Bus als HP-Laufwerk anzeigt. Dann kann Arcserve den Treiber für das HP nutzen.

K.
Member: SaTanSJupp
SaTanSJupp Jan 19, 2010 at 10:16:46 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde das versuchen und dann berichten, ob es geklappt hat.
Member: kfaber
kfaber Mar 12, 2010 at 11:35:34 (UTC)
Habe das gleich Problem mit einem Tandberg LTO-2 HH. Firmware laut Internetliste CA-Arcserve ok. Trotzdem kommt immer noch der E3855 Fehler.
Was ist mit Treiberupdate für Arcserve gemeint?
Member: Ickmus
Ickmus Mar 14, 2010 at 09:29:13 (UTC)
Zitat von @kfaber:
Habe das gleich Problem mit einem Tandberg LTO-2 HH. Firmware laut Internetliste CA-Arcserve ok. Trotzdem kommt immer noch der
E3855 Fehler.
Welche Version von Arcserve hast du?
Du brauchst mind. Versin 11.5, und dann noch die neusten Treiberupdates.

Was ist mit Treiberupdate für Arcserve gemeint?
CA integriert damit Laufwerke die nach dem Erscheinen von Arcserve von z.B. IBM, HP, Quantum und Tandberg Data auf den Markt gekommen sind.
Da gibt es zum Download eine spezielle Datei, die dann neue Treiberinfos hat um mit den neuen Laufwerken arbeiten zu können.
Muss man halt auf der CA-Webseite runterladen.

K.
Member: kfaber
kfaber Mar 15, 2010 at 08:05:17 (UTC)
Habe ArcServe Vers. 11.5, SP4 an einem Windows Server 2003 und das Bandlaufwerk Tandberg LTO-2 HH. Das alte Bandlaufwerk hat den "Geist" aufgegeben, deshalb das neue Gerät.
Habe versucht Treiberupdates bei CA.com für Arcserve 11.5 zu finden. Bin leider nicht fündig geworden. Weiss auch nicht so richtig wonach ich suchen soll - Suchkreterium fehlt mir.
Member: Ickmus
Ickmus Mar 15, 2010 at 21:49:56 (UTC)
Hallo...

das zu finden ist relativ einfach.
1. www,arcserve.com
2. klicken bei SUPPORT => CA Arcserve Backup Support
3. Version auswählen => popular patches
4. NT Device support update 15 ist das neuste:
https://support.ca.com/irj/portal/anonymous/redirArticles?reqPage=search ...

K.
Member: kfaber
kfaber Mar 16, 2010 at 16:50:47 (UTC)
Danke, danke, danke....Du hast ein blindes Huhn zu einem Korn geführt.
Endlich wieder eine richtige Sicherung....

Danke und Gruß
Member: BUSCHCO
BUSCHCO Jun 07, 2019 at 13:24:30 (UTC)
Hallo zusammen,

habe nach nunmehr 9 Jahren das gleiche Problem.
Hoffentlich ist einer der alten Foristen noch aktiv und hat die benötigten Patches für ArcServe noch irgendwo auf seinen Platten.
Ich benötige nämlich dringend das SP4 für ArcServe 11.5 und das NT Device Support Update 15 damit ich das Tandberg-Laufwerk als Sicherungsmedium einrichten kann.

Könnte mir vielleicht jemand die Patches senden?
Upload-Speicher könnte ich z. Verf. stellen.

Grüße