Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCserve 11.5 SP4 und Tandberg LTO-4 HH - Fehler E3855 - Datenträger kann nicht positioniert werden

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SaTanSJupp

SaTanSJupp (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010, aktualisiert 18:05 Uhr, 12603 Aufrufe, 7 Kommentare

ARCserve 11.5 SP4 sichert nicht auf Tandberg LTO-4 HH

Hallo,

ich bin neu hier und grüße erstmal alle, bevor ich mit meinem Problemfall beginne. Ich habe heute an einem unserer Server das alte externe SCSI LTO-3 Laufwerk gegen ein Tandberg LTO-4 HH Laufwerk getauscht. Ich habe den aktuellen Treiber der Tandberg Seite installiert, mit dem das Laufwerk auch korrekt erkannt wurde. Im gleichen Zug habe ich die ARCserve Backup 11.5 - SP3 Software auf das SP4 aktualisiert. Das Laufwerk wurde nach dem Neustart nun auch von ARCserve erkannt und ist online.

Ich kann die neuen Datenträger formatieren, aber das wars auch schon. Sobald ich eine Testsicherung machen will, bekomme ich die Meldung:

"Fehler E3855 - Datenträger kann nicht positioniert werden"

Beim lesen dieses Forums habe ich schon erfahren, dass ARCserve scheinbar das Laufwerk nicht korrekt anspricht.

Meine Frage: Was kann ich noch tun? Gibt es evtl. einen anderen Treiber für das Laufwerk mit dem es klappen sollte? Evtl. irgendwelche Standart Treiber? Hat jemand Erfahrungen mit dieser ARCserve / Bandlaufwerk Kombination?

Ich freue mich über eure Tipps...

Danke und viele Grüße
Mitglied: Ickmus
18.01.2010 um 21:57 Uhr
Hallo,

das ist eine typische Meldung wenn Arcserve keine korrekten Treiberinfos zu dem Laufwerk hat.

Hast du das neuste Treiberupdate für Arcserve installiert?

Ich meine Tandberg hat ne spezielle Firmware für diese Laufwerke, die das Laufwerk am SCSI-Bus als HP-Laufwerk anzeigt. Dann kann Arcserve den Treiber für das HP nutzen.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: SaTanSJupp
19.01.2010 um 11:16 Uhr
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde das versuchen und dann berichten, ob es geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: kfaber
12.03.2010 um 12:35 Uhr
Habe das gleich Problem mit einem Tandberg LTO-2 HH. Firmware laut Internetliste CA-Arcserve ok. Trotzdem kommt immer noch der E3855 Fehler.
Was ist mit Treiberupdate für Arcserve gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
14.03.2010 um 10:29 Uhr
Zitat von kfaber:
Habe das gleich Problem mit einem Tandberg LTO-2 HH. Firmware laut Internetliste CA-Arcserve ok. Trotzdem kommt immer noch der
E3855 Fehler.
Welche Version von Arcserve hast du?
Du brauchst mind. Versin 11.5, und dann noch die neusten Treiberupdates.

Was ist mit Treiberupdate für Arcserve gemeint?
CA integriert damit Laufwerke die nach dem Erscheinen von Arcserve von z.B. IBM, HP, Quantum und Tandberg Data auf den Markt gekommen sind.
Da gibt es zum Download eine spezielle Datei, die dann neue Treiberinfos hat um mit den neuen Laufwerken arbeiten zu können.
Muss man halt auf der CA-Webseite runterladen.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: kfaber
15.03.2010 um 09:05 Uhr
Habe ArcServe Vers. 11.5, SP4 an einem Windows Server 2003 und das Bandlaufwerk Tandberg LTO-2 HH. Das alte Bandlaufwerk hat den "Geist" aufgegeben, deshalb das neue Gerät.
Habe versucht Treiberupdates bei CA.com für Arcserve 11.5 zu finden. Bin leider nicht fündig geworden. Weiss auch nicht so richtig wonach ich suchen soll - Suchkreterium fehlt mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
15.03.2010 um 22:49 Uhr
Hallo...

das zu finden ist relativ einfach.
1. www,arcserve.com
2. klicken bei SUPPORT => CA Arcserve Backup Support
3. Version auswählen => popular patches
4. NT Device support update 15 ist das neuste:
https://support.ca.com/irj/portal/anonymous/redirArticles?reqPage=search ...

K.
Bitte warten ..
Mitglied: kfaber
16.03.2010 um 17:50 Uhr
Danke, danke, danke....Du hast ein blindes Huhn zu einem Korn geführt.
Endlich wieder eine richtige Sicherung....

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kabelverbindung Tandberg LTO-6 HH Laufwerk
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, wir haben jetzt eine interne Tandberg LTO-6 HH Laufwerk besorgt und sie sollte an einen LSI MegaRAID SAS ...

Server-Hardware
Bandlaufwerk Tandberg LTO 4 funktioniert nach Controllerwechsel nicht richtig
Frage von a-za-zServer-Hardware2 Kommentare

Hallo! Wir haben einen HP ProLiant Server mit VMWare drauf und Windows Server 2012 R2. Mit Yosemite Server Backup ...

Server-Hardware
Lto 5 HH Laufwerk Lüfter benötigt?
gelöst Frage von rk2000Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe gehört, dass LTO5 Laufwerke (intern) sehr heiß werden können und daher eine eigene Kühlung benötigen. Stimmt das? ...

Backup
Fragen bzgl. LTO-Laufwerke von Tandberg und Quantum
gelöst Frage von vBurakBackup6 Kommentare

Hallo, ich hätte nun ein paar Fragen bzgl. Bandlaufwerken. Benötigt wird ein internes LTO5 oder LTO6 Laufwerk mit SAS ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 20 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...