cruserz

Arcserve 11 hinzufügen eines Client Agents in der DMZ

Hallo *,

ist mein erster Beitrag bzw. Frage dementsprechend bitte ich eventuelle Form oder Inhaltsfehler zu entschuldigen.

Bist dato sichern wir in unserer Landschaft mit einem Backupserver ( Domaincontroller )mit Arcserver 11.0 mit mehreren Agents auf diversen Maschinen.

Nun das Problem:

der bisherige OWA in der DMZ ( W2003 )wird jetzt noch als Dokumenten Server genutzt und muss jetzt mit gesichert werden.
Diese Maschine ist nicht in der Domain und wie gesagt in der DMZ.
Angeschafft haben wir hierfür einen Arcserve 11.5 Agent.
Firewall rules sind soweit gesetzt.
Ich kann den Server auch in der Managment Konsole auf dem Backup Server hinzufügen, bekomme aber nach dem authentifizierung Fenster die Meldung " Anmeldung beim Agent fehlgeschlagen "

Die Frage ist ob die Agent authentifizierung nur auf Maschienen in der Domain funktioniert....?

Danke schon mal !!!!

Member: quattro4ever
quattro4ever Jan 31, 2007 at 13:58:03 (UTC)
Hallo Cruserz

Das der Client in Arcserve angezeigt wird und der Agent sowie die Firewall Rules anscheinend funktionieren, ist schonmal ein grosser Schritt.

Wenn du einen Rechner innerhalb der Domain anbindest gibst du ja in Arcserve logischerweise einen Domain Admin an. Da der Rechner in der DMZ aber über keine Domain Berechtigungen verfügt, versuche den lokalen Admin User inkl. Passwort dieses Rechners anzugeben. Sollte funktionieren.

z.B: Hostname\Username
Passwort

Gruss....
Member: Equinox
Equinox Feb 02, 2007 at 05:58:19 (UTC)
Grüße,

den Rechner den wir von DMZ mitsichern wird bei uns nicht von einen Agent eingestellt der im normalen Netzwerk steht, sondern musste beim Rechner selber in der DMZ eingestellt werden ( zb. Server "Test" steht in der DMZ, so müssen die Pfade / Laufwerke am "Test" Server direkt in den Job eingetragen werden ).

Equinox