Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 11 hinzufügen eines Client Agents in der DMZ

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Cruserz

Cruserz (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 02.02.2007, 3969 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo *,

ist mein erster Beitrag bzw. Frage dementsprechend bitte ich eventuelle Form oder Inhaltsfehler zu entschuldigen.

Bist dato sichern wir in unserer Landschaft mit einem Backupserver ( Domaincontroller )mit Arcserver 11.0 mit mehreren Agents auf diversen Maschinen.

Nun das Problem:

der bisherige OWA in der DMZ ( W2003 )wird jetzt noch als Dokumenten Server genutzt und muss jetzt mit gesichert werden.
Diese Maschine ist nicht in der Domain und wie gesagt in der DMZ.
Angeschafft haben wir hierfür einen Arcserve 11.5 Agent.
Firewall rules sind soweit gesetzt.
Ich kann den Server auch in der Managment Konsole auf dem Backup Server hinzufügen, bekomme aber nach dem authentifizierung Fenster die Meldung " Anmeldung beim Agent fehlgeschlagen "

Die Frage ist ob die Agent authentifizierung nur auf Maschienen in der Domain funktioniert....?

Danke schon mal !!!!
Mitglied: quattro4ever
31.01.2007 um 14:58 Uhr
Hallo Cruserz

Das der Client in Arcserve angezeigt wird und der Agent sowie die Firewall Rules anscheinend funktionieren, ist schonmal ein grosser Schritt.

Wenn du einen Rechner innerhalb der Domain anbindest gibst du ja in Arcserve logischerweise einen Domain Admin an. Da der Rechner in der DMZ aber über keine Domain Berechtigungen verfügt, versuche den lokalen Admin User inkl. Passwort dieses Rechners anzugeben. Sollte funktionieren.

z.B: Hostname\Username
Passwort

Gruss....
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
02.02.2007 um 06:58 Uhr
Grüße,

den Rechner den wir von DMZ mitsichern wird bei uns nicht von einen Agent eingestellt der im normalen Netzwerk steht, sondern musste beim Rechner selber in der DMZ eingestellt werden ( zb. Server "Test" steht in der DMZ, so müssen die Pfade / Laufwerke am "Test" Server direkt in den Job eingetragen werden ).

Equinox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

TK-Netze & Geräte
Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (1)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...