titux

ArcServe 12.5 - 4 Wochen tägliche Vollsicherung auf iSCSI Laufwerk - Problem mit Konfiguration

Hallo,

ich habe hier ArcServe 12.5 im Einsatz und möchte meine Daten auf ein iSCSI Laufwerk sichern.
Da es groß genug ist, möchte ich jeden Tag eine Vollsicherung darauf machen.

Das iSCSI Laufwerk habe ich mit meinem Server 2003 verbunden, der Zugriff ist also kein Problem.
Nun weiß ich allerdings nicht, wie ich mein ArcServe dazu bringe, dass er für jeden Tag einen neuen Ordner
auf dem Laufwerk nutzt und nach den 4 Wochen wieder von vorne anfängt und die Daten überschreibt.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Ich habe 20 Ordner auf dem iSCSI angelegt . Im ArcServe dann die "Gerätekonfiguration" ausgeführt und
jeden zuvor angelegten Ordner als Dateigeräte angelegt:

74f867be8deaeb5dc6ec6767729bd48c

Im Datenträgerbestand wurden dann alle "Bänder", also meine Ordner in eine Gruppe gesteckt.
In den Eigenschaften dieses Datenträgerbestandes habe ich dann als "Verweildauer" 19 Tage angegeben.
Im eigentlichen Job wurde eine "Vollständige Sicherung an 5 Wochentagen" eingerichtet.

Nun dachte ich, dass er sich für jeden Tag den nächsten Ordner nimmt, Daten speichert und am nächsten
Tag geht das Spiel von vorne los.

Das hat allerdings so nicht funktioniert. Es ging ca. 1 Woche lang gut, danach bekam im Jobprotokoll nur die
Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, sonst leider nichts genauen, auch nicht, dass er kein "Band" finden konnte.

Geh ich das evtl. komplett falsch an und muss den Job/Ordner komplett anders planen, evtl. auch auf mehrere Jobs aufgeteilt?
Habe dazu leider nichts finden können, wie man bei sowas vorgeht. Bis jetzt hatte ich immer nur eine Woche gesichert, dass
war nie ein Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß
TiTux

Member: Back1984
Back1984 Jun 15, 2010 at 10:26:21 (UTC)
Hey TiTux,

wir haben bei uns Arcserve r12.0 im Einsatz und verwenden das Staging um unsere Sachen erst auf Platte und dann auf Band zu sichern. Bei den Staging-Richtlinien kann dann eingestellt werden, wann die Dateien überschrieben bzw. gelöscht werden (also auf der Platte). Hier kannst du also festlegen wie lange eine Sicherungsdatei aufgehoben werden soll.

Hoffe das hilft dir schonmal ein Stückchen weiter.

Gruß
Back1984