Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe 12.5 - 4 Wochen tägliche Vollsicherung auf iSCSI Laufwerk - Problem mit Konfiguration

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 15:56 Uhr, 5162 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier ArcServe 12.5 im Einsatz und möchte meine Daten auf ein iSCSI Laufwerk sichern.
Da es groß genug ist, möchte ich jeden Tag eine Vollsicherung darauf machen.

Das iSCSI Laufwerk habe ich mit meinem Server 2003 verbunden, der Zugriff ist also kein Problem.
Nun weiß ich allerdings nicht, wie ich mein ArcServe dazu bringe, dass er für jeden Tag einen neuen Ordner
auf dem Laufwerk nutzt und nach den 4 Wochen wieder von vorne anfängt und die Daten überschreibt.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Ich habe 20 Ordner auf dem iSCSI angelegt . Im ArcServe dann die "Gerätekonfiguration" ausgeführt und
jeden zuvor angelegten Ordner als Dateigeräte angelegt:

74f867be8deaeb5dc6ec6767729bd48c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Datenträgerbestand wurden dann alle "Bänder", also meine Ordner in eine Gruppe gesteckt.
In den Eigenschaften dieses Datenträgerbestandes habe ich dann als "Verweildauer" 19 Tage angegeben.
Im eigentlichen Job wurde eine "Vollständige Sicherung an 5 Wochentagen" eingerichtet.

Nun dachte ich, dass er sich für jeden Tag den nächsten Ordner nimmt, Daten speichert und am nächsten
Tag geht das Spiel von vorne los.

Das hat allerdings so nicht funktioniert. Es ging ca. 1 Woche lang gut, danach bekam im Jobprotokoll nur die
Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, sonst leider nichts genauen, auch nicht, dass er kein "Band" finden konnte.


Geh ich das evtl. komplett falsch an und muss den Job/Ordner komplett anders planen, evtl. auch auf mehrere Jobs aufgeteilt?
Habe dazu leider nichts finden können, wie man bei sowas vorgeht. Bis jetzt hatte ich immer nur eine Woche gesichert, dass
war nie ein Problem.


Bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß
TiTux
Mitglied: Back1984
15.06.2010 um 12:26 Uhr
Hey TiTux,

wir haben bei uns Arcserve r12.0 im Einsatz und verwenden das Staging um unsere Sachen erst auf Platte und dann auf Band zu sichern. Bei den Staging-Richtlinien kann dann eingestellt werden, wann die Dateien überschrieben bzw. gelöscht werden (also auf der Platte). Hier kannst du also festlegen wie lange eine Sicherungsdatei aufgehoben werden soll.

Hoffe das hilft dir schonmal ein Stückchen weiter.

Gruß
Back1984
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst ISCSI Laufwerk wird doppelt angezeigt (2)

Frage von Shardas zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI-Laufwerk bereits mehrfach zugrifflos (1)

Frage von metal-shot zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (10)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...