Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe 12.5 Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MEhrismann

MEhrismann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009 um 15:41 Uhr, 7392 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Habe bisher nur ArcServe 11.5 im Einsatz und nun für 2 weitere Server die 12.5 vorliegen.

Nutzt die jemand ? Mein Problem ist die Verschlüsselung/Komprimierung. Für die muss wohl das Enterprise Modul lizenziert sein. Beim 11.5 und den früheren Versionen ging Komprimierung und auch Verschlüsselung auch ohne Zusätze. Ist das beim 12.5 nun anderes geregelt ? Oder stell ich mich blöd an ?

Danke und Gruss
Mitglied: 15187
18.01.2010 um 16:57 Uhr
hallo mehrismann,

einer unserer Kunden hat die 12.5, ohne Enterprise Modul, seit Dezember im Einsatz. So arg viel Erfahrung habe ich also nocht nicht. Aber die Komprimierung kann ich aktivieren. Jedoch wird diese deaktiviert, weil das Laufwerk die Hardwarekomprimierung nicht unterstützt, laut arcserve. Aber ehrlich - bringts denn noch was?

Gegenfrage. hast Du Ahnung von Backups auf USB-Platten? Ich schaffe es nicht, mehr als eine Sicherung pro USB-Platte anzulegen. Natürlich ist die Platte ausreichend dimensioniert, aber irgendwie will das Anhängen nicht funktionieren... achja, in dem Fall verwenden wir den Rotationsplan, wir haben 2 identische Festplatten, und wollen eine Woche lang täglich eine Komplettsicherung auf Platte 1 schreiben, dann eine Woche lang auf Platte 2.

vg tc
Bitte warten ..
Mitglied: MEhrismann
18.01.2010 um 17:47 Uhr
Hallo.

Ich hab mein Problem inzwischen behoben: Das Sitzungskennwort zum Verschlüsseln der Sicherung muss ich normal eintragen, wie früher auch. Diese Enterprisezusatzdingens würde grob gesagt immer das aktuelle nehmen und es mir "hinterhertragen"
Das mit der Komprimierung: Die Softwarekomprimierung funktioniert nur, wenn die Hardware-Komprimierung ausgeschalten ist. Also entweder oder. Die HW-Komprimierung ist allerdings bevorzugt, wenn diese also möglich ist wird die Softwarekomprimierung abgeschalten.


Bie den Sicherungen auf USB Platten muss ich dich enttäuschen, hatte ich noch nichts mit am Hut. Ich schaue es mir bei Gelegenheit aber mal an,
Bitte warten ..
Mitglied: WinOptimist
08.07.2010 um 10:13 Uhr
Zitat von 15187:
... Aber die Komprimierung kann ich aktivieren. ...


Wie oder wie läßt sich die Komprimierung denn einschalten? Finde nichts - und wir suchen schon seit Tagen. Danke für eine Info!
Bitte warten ..
Mitglied: MEhrismann
08.07.2010 um 10:19 Uhr
Meinst du die Komprimierung im ArcServe oder am Laufwerk ?
Bitte warten ..
Mitglied: WinOptimist
08.07.2010 um 10:25 Uhr
Im ArcServe 12.5 finden wir keine Einstellung dazu. Anders bei Acronis. Dort ist das einstellbar. Hier muß aber CA Arcserve 12.5 eingesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MEhrismann
08.07.2010 um 10:30 Uhr
Im Arcserve selbst kannst du das im Sicherungsjob einstellen.

Also neuen Job erstellen oder einen bestehenden ändern, dann den Button Optionen klicken und unter Verschlüssekung/Komprimierung diese auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: WinOptimist
08.07.2010 um 10:54 Uhr
Zitat von MEhrismann:
Im Arcserve selbst kannst du das im Sicherungsjob einstellen.

Also neuen Job erstellen oder einen bestehenden ändern, dann den Button Optionen klicken und unter
Verschlüssekung/Komprimierung diese auswählen.

Danke! Habe es gefunden. "Job ändern" war bisher grau hinterlegt, da war ich wohl auf der falschen Ebene. Nochmals Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Plesk 12.5 Ubuntu 14.04 Probleme mit http authentication
Frage von BrisicApache Server

Hallo zusammen, nach mehreren Tagen testen und machen, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich betreibe einen Magento ...

Hyper-V
Migration P2V Acronis 11.7 zu 12.5
Frage von Huibuh2010Hyper-V9 Kommentare

Hey liebe Admins, ich möchte gern ein Server (physisch) zu einer VM (Hyper-V) migrieren und die Festplatte splitten. Hier ...

Backup
Erkennt LTO Laufwerk automatisch Bandkapazität (400 800 oder 800 1600) - Arcserve 12.5
Frage von christophhBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Arcserve zur Datensicherung mit einem Tapeloader (Exabyte) und einem darin eingesetzen HP Ultrium LTO4-SCSI Bandlaufwerk. ...

Backup
Arcserve version 15
Frage von AfterTheChurchBackup6 Kommentare

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut. Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 2 StundenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 14 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...