Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCserve 2000 Problem mit Client Agent für Win2000

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: beluga

beluga (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 7492 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ARCserve Spezialisten

Ich sichere mit ARCserve 2000 V 7.0 drei Win2000 Server mit Hilfe des Client Agents für WinNT/2000. Mit 2 Servern läuft alles bestens, beim 3. wird das Backup abgebrochen mit folgender Fehlermeldung: E8522, Failed to receive data from the client agent. - Und der Client Agent-Service auf dem Server ist gestoppt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr unternommen?

Danke.

Gruss
Beluga
Mitglied: koziol
22.02.2005 um 13:42 Uhr
hi,

der client-server-agent installiert ja einen dienst und dieser muss laufen, sonst hast du keine verbindung.

läuft der dienst? hat es schon mal funktioniert?

cu werner
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
22.02.2005 um 13:55 Uhr
Hallo Werner

Ja, der Client-Agent-Service ist gestartet, ich habe vor dem Backup kontrolliert. Er ist erst nach dem fehlgeschlagenen Backup gestoppt. Antwort auf deine 2. Frage: Auf diesem Server hat es noch nie funktioniert.

Gruss
Evi
Bitte warten ..
Mitglied: 13125
02.06.2005 um 13:35 Uhr
Was ist denn der Vorteil vom Client Agent Service? Sichere doch einfach über Netzwerkfreigaben.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
02.06.2005 um 13:58 Uhr
Hallo Thorsten

Das tu ich im Moment auch. Mit dem Client Agent wird das Netzwerk weniger belastet und es geht schneller, dank seiner "Push Technologie".

Gruss
Beluga
Bitte warten ..
Mitglied: 13125
02.06.2005 um 14:35 Uhr
Hi,

>. Mit dem Client
Agent wird das Netzwerk weniger belastet und
es geht schneller, dank seiner "Push
Technologie".

ob man es tatsächlich merken kann, daß auf diese Weise das Netz weniger belastet wird? Oder ist das nicht eher ein wenig Marketing? Während der Nacht (-sicherung) ist das eh egal.

BTW Alle möglichen Updates eingespielt? Die sind auf der Supportseite mitunter ziemlich versteckt.

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: beluga
02.06.2005 um 15:54 Uhr
Hallo

Mittlerweile sichere ich 10 Maschinen mit demselben Client Agent, ohne Probleme, und es ist nur die eine, die mir einige Sorgen bereitet, das ist doch komisch? Für ARCserve und Client Agent ist die Konfiguration überall dieselbe, bei den Betriebssystemen handelt es sich bei allen um W2K oder NT (1 Maschine).
Danke für's Mitdenken.

Gruss
Beluga
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Check-MK Agent für Windows Clients

Frage von Mtophamforum zum Thema Monitoring ...

Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (2)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Netzwerkmanagement
Opsi-Server Rollout des Agenten auf Domänen Clients (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Backup
Arcserve version 15 (6)

Frage von AfterTheChurch zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...