Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe 2000 - Rotationspläne erstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Kaimane

Kaimane (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 27.06.2006, 3885 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community!

Sitze seit heute an der Konfiguration von ArcServe 2000 und einem Overland LoaderXPress LXL1B10 (10 Bänder im "Speicher", DLT7000).

Meine Überlegung ist Folgende: Die ersten vier Plätze für die Bänder belegen die Tagesbänder (Mo. - Do.). Den fünften bis neunten Platz belegen die Wochenbänder (jeweils Fr.). Und der letzte Platz wird vom Monatsband belegt (Ende des Monats).

Habe die Bänder soweit formatiert und in drei Datenträgerbestände (Tagesbestand, Wochenbestand, Monatsbestand) aufgeteilt.
Beim Anlegen der Bestände hörte mein Wissen schon auf.
Mit welchen Werten muss ich die Felder "Datenträgermindestanzahl im Speichersatz" sowie "Verweildauer (in Tagen)" bei den drei Beständen belegen, damit ich einen reibungslosen Übergang habe?

Nun müssen die Jobs erstellt werden. Ich weiß nur leider nicht, wie ich ArcServe dazu bringe, Mo. - Do. die ersten vier Bänder zu benutzen (natürlich in der richtigen Reihenfolge und immer das passende Band), an den jeweiligen Freitagen die dementsprechend richtigen Bänder, geschweigedenn das ich weiß, wie ich am 30. des Monats eine Vollsicherung auf das Monatsband (Schacht 10) bekomme.

Könnt ihr mir da vllt mit einer Anleitung weiterhelfen?

Ich danke euch im Voraus schon mal sehr herzlich!
Kaimane
Mitglied: Kirschi
27.06.2006 um 12:44 Uhr
Hallo,

hast Du auch den Slot für das Reinigungsband bedacht? Wir arbeiten mit Arcserve 11.5, dort ist es möglich, jedem Wochentag ein Band zuzuweisen. Hast Du mal den Assistenten benutzt (Datei > Vorlage öffnen)?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen (8)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
HP Aruba 2920 ACCESS-LIST erstellen? (8)

Frage von Henning32 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...