Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCserve 2003 verlangt 2.Band obwohl das 1. nicht voll ist!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: franken6

franken6 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 15:30 Uhr, 4108 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Bin neu hier! Ich habe auf einem Fileserver eine Sicherung die insgesamt ca. 148GB groß ist. Aber ARCserve2003 verlangt immer ein 2.Band, auf das dann noch 2GB geschrieben werden (auf dem ersten befinden sich dann 146GB).

Es handelt sich um ein Ultrium Laufwerk mit 200GB-Bändern. Komprimierung am Bandlaufwerk ist eingestellt (Komprimierung im Sicherungs-Job wird beim sichern deaktiviert!).

Die "200GB-Bänder fassen 100GB, mit Komprimierung 200GB" wurde vom Systemhaus versprochen. So denke ich nun, dass nach 146GB noch ca. 54GB frei sein müßten.... warum also das 2.Band?

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: 17886
17.11.2005 um 15:30 Uhr
Moin,

die größe der Daten die auf ein Band passen hängen von Mehreren faktoren ab.
z.B. wie hoch sind die Dateien komprimierbar, ist das laufwerk, auf dem sich die zu sichernden Daten befinden, komprimiert.
Die angaben sind nur ein ungefährer Wert.
Schau doch mal bei Arcserve auf der Supportseite vorbei oder ruf doch mal den Support an und berichte dann mal bitte was die dazu sagen.

by
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...