franken6

ARCserve 2003 verlangt 2.Band obwohl das 1. nicht voll ist!

Hallo!

Bin neu hier! Ich habe auf einem Fileserver eine Sicherung die insgesamt ca. 148GB groß ist. Aber ARCserve2003 verlangt immer ein 2.Band, auf das dann noch 2GB geschrieben werden (auf dem ersten befinden sich dann 146GB).

Es handelt sich um ein Ultrium Laufwerk mit 200GB-Bändern. Komprimierung am Bandlaufwerk ist eingestellt (Komprimierung im Sicherungs-Job wird beim sichern deaktiviert!).

Die "200GB-Bänder fassen 100GB, mit Komprimierung 200GB" wurde vom Systemhaus versprochen. So denke ich nun, dass nach 146GB noch ca. 54GB frei sein müßten.... warum also das 2.Band?

Hat jemand eine Idee?

Mitglied: 17886
17886 Nov 17, 2005 at 14:30:55 (UTC)
Moin,

die größe der Daten die auf ein Band passen hängen von Mehreren faktoren ab.
z.B. wie hoch sind die Dateien komprimierbar, ist das laufwerk, auf dem sich die zu sichernden Daten befinden, komprimiert.
Die angaben sind nur ein ungefährer Wert.
Schau doch mal bei Arcserve auf der Supportseite vorbei oder ruf doch mal den Support an und berichte dann mal bitte was die dazu sagen.

by