pc-sat

Arcserve 6 mit Novell 4 Daten rücksichern

Jetzt Winxp mit Neuer Arcserve für WIN

Hallo! Hoffe uns kann hier geholfen werden.

Wir hatten einen Server mit Novell 4 und Arcserve 6.
Festplatte defekt!!!
Jetzt haben wir einen neuen XP Server mit neuer win Arcserve 12.

Durch "einfügen" haben wir die Daten sichtbar in der Baumstruktur.
Ist es nun möglich die Daten auf einer freien XP Partition zu kopieren??

Wir möchten ungern einen neuen Novell Server aufbauen. Die
Daten die wir brauchen sind mit Word etc. erstellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

PC-SAT

Printed on: May 7, 2024 at 18:05 o'clock

Member: MegaTraveller
MegaTraveller Aug 12, 2008 at 14:27:39 (UTC)
Hi,

leider bin ich schon etwas raus aus dem ganzen Thema Arcserve, doch zu der Zeit als ich damit gewerkelt habe, ging dies nicht. Die Daten werden durch einen Agent gesichert, das Filesystem ist anders und auch die mitgesicherten Berechtigungen, sollten dazu führen, dass die gesamte Datei oder zumindest der Anfang des Headers anders sind (Vermutung von mir). Ich habe zwar mal gehört, dass es gehen soll wenn keine Kompression bei der Sicherung verwendet wird, doch wirklich gesehen habe ich das nicht, bei meinem Versuchen vor ein paar Jahren kammen entweder nur völlig unbenutzbare Dateien heraus oder der Restore brach ab.

Um ehrlich zu sein, glaube ich auch, dass es auch weiterhin nicht geht, weil ich mal nachgesehen habe und das hier gefunden habe.

Ein NW Server ist bei normalerweise so in ca. 20 Min. aufgesetzt und Du kannst eine ganz normale Workstation nehmen, Voraussetzung 512MB RAM Minimum. Kann auch in einem separaten neuen Tree aufgesetzt sein.

Bye
MT
Member: PC-SAT
PC-SAT Aug 18, 2008 at 19:17:52 (UTC)
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Letztendlich habe ich unter win xp eine Novell (vmware) Umgebung geschaffen,
und dort die Arcserve installiert.
Die Daten habe ich nun alle gesichert!!!

Jetzt stellt sich noch für mich die Frage.
Wir haben 3x win xp PC und 1x win 2000 und 1x win 98; sowie 4 versch. Drucker.

Sollten wir (es werden nur kleine Datenmengen auf dem Server abgelegt; es
sollten aber alle Drucker angesprochen werden können) Win 2003 Server nehmen
oder ein WIN XP Prof als Server nutzen.

Lohnt sich für unsere Zwecke WIN 2003 Server und ist die Installation wesentlich
schwerer als einen WINXP Prof Rechner zu nutzen?

Danke!

Gruss
PC SAT