Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 6 mit Novell 4 Daten rücksichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: PC-SAT

PC-SAT (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 18.08.2008, 3426 Aufrufe, 2 Kommentare

Jetzt Winxp mit Neuer Arcserve für WIN

Hallo! Hoffe uns kann hier geholfen werden.

Wir hatten einen Server mit Novell 4 und Arcserve 6.
Festplatte defekt!!!
Jetzt haben wir einen neuen XP Server mit neuer win Arcserve 12.

Durch "einfügen" haben wir die Daten sichtbar in der Baumstruktur.
Ist es nun möglich die Daten auf einer freien XP Partition zu kopieren??

Wir möchten ungern einen neuen Novell Server aufbauen. Die
Daten die wir brauchen sind mit Word etc. erstellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

PC-SAT
Mitglied: MegaTraveller
12.08.2008 um 16:27 Uhr
Hi,

leider bin ich schon etwas raus aus dem ganzen Thema Arcserve, doch zu der Zeit als ich damit gewerkelt habe, ging dies nicht. Die Daten werden durch einen Agent gesichert, das Filesystem ist anders und auch die mitgesicherten Berechtigungen, sollten dazu führen, dass die gesamte Datei oder zumindest der Anfang des Headers anders sind (Vermutung von mir). Ich habe zwar mal gehört, dass es gehen soll wenn keine Kompression bei der Sicherung verwendet wird, doch wirklich gesehen habe ich das nicht, bei meinem Versuchen vor ein paar Jahren kammen entweder nur völlig unbenutzbare Dateien heraus oder der Restore brach ab.

Um ehrlich zu sein, glaube ich auch, dass es auch weiterhin nicht geht, weil ich mal nachgesehen habe und das hier gefunden habe.

Ein NW Server ist bei normalerweise so in ca. 20 Min. aufgesetzt und Du kannst eine ganz normale Workstation nehmen, Voraussetzung 512MB RAM Minimum. Kann auch in einem separaten neuen Tree aufgesetzt sein.

Bye
MT
Bitte warten ..
Mitglied: PC-SAT
18.08.2008 um 21:17 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Letztendlich habe ich unter win xp eine Novell (vmware) Umgebung geschaffen,
und dort die Arcserve installiert.
Die Daten habe ich nun alle gesichert!!!

Jetzt stellt sich noch für mich die Frage.
Wir haben 3x win xp PC und 1x win 2000 und 1x win 98; sowie 4 versch. Drucker.

Sollten wir (es werden nur kleine Datenmengen auf dem Server abgelegt; es
sollten aber alle Drucker angesprochen werden können) Win 2003 Server nehmen
oder ein WIN XP Prof als Server nutzen.

Lohnt sich für unsere Zwecke WIN 2003 Server und ist die Installation wesentlich
schwerer als einen WINXP Prof Rechner zu nutzen?

Danke!

Gruss
PC SAT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (10)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
Arcserve version 15 (6)

Frage von AfterTheChurch zum Thema Backup ...

Vmware
gelöst Fertiger Server für ESXI 6 (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Eure Empfehlung um einen ESXi 6 zu sichern? (12)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...