Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe 9.01 lässt sich nicht installieren

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 06.09.2006, 4997 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administratoren

habe hier beim Kunden ein Problem bei der Installation von BrightStor ARCServe Backup 9.01

ArcServe musste deinstalliert werden, da unter anderem die Datenbank sich täglich während der installation aufgehängt hat und auch die anderen Dienste nicht mehr wirklich das taten was sie sollten

Aber nun zu meinem Problem
ArcServ wurde sauber deinstalliert
danach Server neugestartet
nun ARCServe CD (deutsche Version) eingelegt und angefangen zu installieren
caroot - password vergeben, benutzer (administrator mit richtigem password eingegeben)
Licenses hinzugefügt
standarddatenbank ausgewählt
und dann angefangen mit der installation
aber schon nach paar sekunden kommt die Meldung installation fehlgeschlagen

steh ich aufm schlauch?
eigentlich hab ich in meinen augen nichts verkehrt gemacht
und liest man sich die installationsanleitung durch so kommt mir auch kein zweifel das das gehen müsste.

System ist Windows 2000 SP4
ArcServe 9.01

genügend speicherplatz ist auch auf dem Laufwerk

bitte um schnelle Antwort

was mache ich verkehrt?
oder was muß beachtet werden?
Mitglied: Metzger-MCP
05.09.2006 um 11:53 Uhr
und dann angefangen mit der installation
aber schon nach paar sekunden kommt die
Meldung installation fehlgeschlagen

Wie ist die genaue Fehlermeldung ? ggf in der Ereignisanzeige nachschauen.

Kenne das Phenomän zwa nicht, aber mit de Problemen wächst man.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
06.09.2006 um 11:13 Uhr
ereignisanzeige ist leer
fehlermeldung läuft wie folgt ab
er macht kurz ein fenster auf mit deinstallieren und danach bricht er den vorgang ab und meldet installation fehlgeschlagen
problem ist übrigens gelöst
man sollte keinem kunden trauen
hab ihn 3 mal gefragt ob es ein update oder vollversion ist und jetzt ratet mal was er gesagt hat
und was es letzten endes war
also gut
somit hab ich einfach ne alte version installiert , dann eben das update drüber gejagt und schon läufts einwandfrei
was lernen wir daraus kunden können nicht lesen
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.09.2006 um 17:31 Uhr
hab ihn 3 mal gefragt ob es ein update oder vollversion ist und jetzt ratet mal was er
gesagt hat

Wenn du mich so fragst, kann das ja nur eine Vollversion sein ! *rolz vor freude hin*

und was es letzten endes war

natürlich kann das ja nur keine Vollversion sein ! *rolz vor freude her*

was lernen wir daraus kunden können nicht lesen

das hast du gesagt. Aber die Frage ist, konnte er das wissen ?
Naja das Ergebnis hätte man auch zu der Gruppe Jokes / Daus legen können.

Sachen gibt es ...

MFG Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother DCP-9022CDW lässt sich nicht installieren! (6)

Frage von ChrisIT-Frage zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
gelöst Windows 7 lässt sich nicht installieren (4)

Frage von Sculker zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...