Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve Backup 11.0: Manager auf Arbeitsplatzrechner?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: McScotty

McScotty (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2005, aktualisiert 27.08.2007, 9087 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy @ all,

Ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen:

Auf einem Win2003 Server läuft Arcserve Backup 11.0, schön weg gesperrt im Serverraum. Nun habe ich meinen Rechner neu Installiert und wollte den Manager für die Fernverwaltung wieder installieren...

... den Manager kann ich auch installieren, aber ich bekomme keine Verbindung zum Sicherungsserver und kann ihn somit natürlich auch nicht administrieren.

Wenn ich an meinem Arbeitsplatz die Serververwaltung starte, kommt die Fehlermeldung: "...Backup- Server wurde auf lokalem Rechner nicht gefunden. Wählen Sie den zu verwaltenden Server aus."

Dann öffnet sich das Fenster für die Standardserver-Informationen. Dort trage ich den Servernamen ein und wähle Windows aus. Egal welchen Benutzer ich bei den Sicherheitsinformationen eingebe, ich bekomme immer folgenden Fehler:

"ZUGRIFF VERWEIGERT: Produkte verschiedener Editionen (Small Business Server und Standart) können nicht gemeinsam genutzt werden. Der Brightstore Arcserve Backup Manager kann nur einen Backup Server derselben Edition verwalten"

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Für eure Mühe vielen Dank!

Gruß Axel
Mitglied: Beagle
29.07.2005 um 15:24 Uhr
hmm? ...Hast du schon den Nutzer caadmin probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: McScotty
29.07.2005 um 15:46 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, Beagle...

... aber den habe ich auch schon durch!

Es scheint völlig egal zu sein, welchen Benutzer und welches Kennwort ich benutze, ich habe versucht:

caroot mit KW
caroot ohne KW
caadmin mit KW
caadmin ohne KW
DomAdmin mit KW
LocAdmin mit KW
Mein Profil mit KW

Die Fehlermeldung ist immer die gleiche...
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
30.07.2005 um 11:38 Uhr
Stimmt ...es ist ja auch caroot ^^; Kannst du dich denn mit den Daten am Server direkt anmelden? Und passen die Serverversion und die Managerversion zusammen?
Ich benutze den Menager gar nicht mehr remote, sondern nehme gleich den Terminal-Client von Windows um den Manager direkt auf dem Server zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: McScotty
01.08.2005 um 07:56 Uhr
Am Server selber ist die Anmeldung möglich.

Ob die Server- und Managerversion zusammenpassen, mag ich nicht beurteilen. Sie stammen jedoch von der Original-CD und haben beide Version 11.0 Build 2670. Die Managerversion auf meinem Arbeitsplatzrechner meldet jedoch das sie nicht lizensiert ist (obwohl ich sie mit Lizenz installiert habe).

Kann es an dieser fehlenden Lizenz liegen???

Gruß Axel
Bitte warten ..
Mitglied: McScotty
27.08.2007 um 08:54 Uhr
Noch einmal vielen Dank für die angebotene Hilfe, wir sichern zukünftig wieder über Veritas...

Damit ist dieses Problem erledigt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (7)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...