Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arcserve Backup 12 auf Windows Server 2008 - Sicherungsassistent stürzt ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mo0007

mo0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2009 um 23:56 Uhr, 8444 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Windows Server 2008 SP1 und darauf das Arcserve Backup for Windows 12 - SP2 installiert.
Wenn ich nun Arcserve starte und dann auf den Sicherungsassistenten klicke um eine neue Sicherung einzurichten öffnet sich der Assistent und sofort erscheint "Windows sucht nach einer Lösung für das Problem". Dann heißt es: Keine Lösung gefunden -> schliessen.

Daraufhin wird Arcserve beendet.

Hat jemand eine Idee? Bin nämlich am verzweifeln! Laut CA unterstütz Arcserve Backup 12 Windows Server 2008 und in der CA knowledgebase konnte ich auch nichts hierzu finden.

Viele Grüße, Mo
Mitglied: CardonX
27.09.2009 um 17:00 Uhr
Srvs Mo,

welches Medium verwendet Ihr zum Sichern??

CardonX
Bitte warten ..
Mitglied: mo0007
27.09.2009 um 22:13 Uhr
Hallo CardonX,

wir haben ein IOMEGA REV 120GB USB dran hängen.
Aber das habe ich bei anderen Kunden auch - da funkioniert alles. Das komische ist ich konnte von anfang an nicht in den Sicherungsmanager. Sobald der geöffnet wird stürzt das Programm ab.
Bitte warten ..
Mitglied: CardonX
29.09.2009 um 20:15 Uhr
Srvs,

ok. Das ist echt ein Problem. Viel helfen kann ich nicht aber:
als erstes aus Sicherheitsgründen mit den Windowsboardmitteln eine vorläufige Sicherung machen und dann

Arc Serve Asi starten ohne die Iomega USB Platte
Erignissanzeige checken
versuchen den Arc Serve Asi aus dem Programm Order heraus starten
eventuelle Arc Serve Updates einspielen
Arc Dienste manuell neu starten
SRV08 hat einen Prozessexplorer dort evtl. mal gucken ob verwertbare Info dahinter steht
Überprüfen der Berchtigungen des angemeldeten Benutzers (prüfen evtl. Mitgliedschaften in einer Gruppe)

Hotline bei Arc Serve ist teuer, kostet um die 2€/Min.

viel Gruß

CardonX
Bitte warten ..
Mitglied: mo0007
30.09.2009 um 09:56 Uhr
Hallo CardonX,

danke für deine Hilfe. Habe es folgendermaßen gelöst:

Ich bin ohne Arcserve Manager zu starten über den "Sicherungs-Assistenten" gegangen und hab einfach irgendeine Sicherung eingerichtet.

Dann bin ich im Manager auf "Jobstatus" und dort konnte ich dann den job bearbeiten. Das ging dann ohne Probleme.

Auch ein deinstallieren und sauberes installieren von Arcserve (inkl. SP2) hat nichts gebracht.

Danke für deine Hilfe!

Grüße, Mo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...