huber-andreas

CA ARCserve Backup R16 extern USB Platte sicheren

Hallo zusammen,

Wies jemand ob man mit CA ARCserve Backup R16 eine externe USB Platte wegsichern kann?

Habe bei ARCserver folgendes gefunden:

Title: SHOW REMOVABLE DISK UNDER BACKUP SOURCE

After applying this fix ARCserve Backup will now be able to backup USB
Drives. To activate the fix, please add following registry dword value.
"ShowRemovableDisk" under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\CA
ARCServe Backup\ClientAgent\Parameters, and set value to 1.

Reg hätte ich gesestzt, aber bei Quelle wird mir die extern USB Platte nicht angezeigt.

Geht das überhaupt?

Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich.

danke

Member: Dani
Dani Jul 30, 2013 at 10:30:51 (UTC)
Moin,
du hast die Platte soweit auch angeschlossen und die CA-Dienste oder besser den Server neugestartet?
Du hast auch entweder SP für v16 installiert oder v16.5 im Einsatz?

Artikel von CA.

Grüße,
Dani
Member: huber-andreas
huber-andreas Jul 30, 2013 at 11:25:21 (UTC)
Hallo Dani,

Dienste habe ich gestartet, brachte nichts.
Server werde ich am Abend mal durchstarten.

Ist das SP zwingend erforderlich?
Ist das dieses Packet mit knappen 3GB?
http://rmdmdownloads.ca.com/akdlm/ARCserveBackup/r16/sp1/AB_16_1_GRM.zi ...

Das lade ich gerade runter. Ist das einfach zum drüber Installieren?

danke dir
Member: Dani
Dani Jul 30, 2013 updated at 11:32:57 (UTC)
Ist das SP zwingend erforderlich?
Steht doch alles im Artikel drin...
Einfach drüber installieren. Davor abe wie imme ein Backup der Maschine anlegen.

Grüße,
Dani
Member: huber-andreas
huber-andreas Aug 01, 2013 at 03:40:34 (UTC)
Morgen,

So, habe jetzt r16.0 SP1 drauf.
Server neugestartet. Leider sehe ich bei der Quelle die externe USB Platte nicht.
Im Windows Explorer ist sie vorhanden.

wo kann ich noch ansetzen?

LG Andi
Member: Dani
Dani Aug 01, 2013 at 07:35:29 (UTC)
Moin Andi,
jetzt hast du erst die Vorraussetzungen erfüllt. Es gibt dazu einen Fix den du beim CA Support anfragen musst.
 Steps to Obtain the test  fix T2D2866  discussed :

        Phone support issue needs to be opened to obtain the fix discussed in the above document.
        The fix needs to be approved by CA ARCserve Backline team after reviewing for your environment.
        Once the fix is approved it  will be uploaded to a FTP link  and it will be emailed to you .
Einfach an die Schritte im CA Artikel halten. Der Registrywert aktiviert diesen Hotfix nur.

Grüße,
Dani
Member: huber-andreas
huber-andreas Aug 01, 2013 at 11:37:40 (UTC)
Hallo Dani,

Hast du zufällig diesen Patch? Wir haben beim Kunden nur dir BOX Version.
Die geben den mir nicht ohne Wartungsvertrag.

Wie komme ich jetzt an den Patch.
Member: Dani
Dani Aug 01, 2013 at 12:09:48 (UTC)
Nein, habe ich nicht. Da wirst du wohl brav anrufen müssen und fragen.

Grüße,
Dani