tradelingua

Arcserve neue Bänder

Arcserve akzeptiert neue Bänder nicht

kann mir bitte jemand helfen:

ich will die alten Sicherungsbänder raussortieren und neue verwenden. Die neuen Bänder habe ich formatiert und benannt. Leider stelle am morgen darauf, dass Arcserve keinen Sicherungsjob ausgeführt hat, weil er angeblich kein Band gefunden hat. Das Band war aber drin.

Mitglied: Kirschi
Kirschi 19.09.2004 um 12:55:34 Uhr
Hallo
unter Novell half manchmal bei Problemen mit der Sicherungssoftware (egal welcher Hersteller) das Entladen/Laden der Module resp. Beenden/Starten des Dienstes unter Windows. Vielleicht steht was im Logfile? Oder probier es mit anderen Namen, für die neuen Bänder! Bei mir war das auch schon mal Ursache für Murks.

Gruß Andreas
Mitglied: tradelingua
tradelingua 02.11.2004 um 14:54:44 Uhr
dankeschön.

Das Problem habe ich gelöst. Ich habe die Datenträgerbezeichnung der Bänder gelöscht und sie einfach reingeschoben.

Vorher hatte ich sie mit Montag, Dienstag, ... bezeichnet.
Mitglied: frank68
frank68 30.08.2006 um 12:28:14 Uhr
Da der Sicherungsjob leere Bänder immer akzeptiert und (falls nicht anders eingestellt) vor der Sicherung das Band sowieso neu formatiert und umbenennt, würde ich neue Bänder überhaupt nicht manuell formatieren und benennen! Einfach rein damit!