Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ArcServe r11.5 SP1 Backup-Agent - Zeitlimit bei TCP-Verbindungswiederherstellung für Sicherungsserver überschritten

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Haliel

Haliel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 15:45 Uhr, 12968 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einem Backup-Agent auf einem unserer File-Server.

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich einen Timeout für die Verbindung zum Backup-Agent auf dem File-Server.

Hier die Fehlermeldung:,

E3392
Zeitlimit bei TCP-Verbindungswiederherstellung für Sicherungsserver überschritten. (AGENT=%IP-Adresse% (%Rechnername% ( %IP-Adresse% )), Netzwerkfehler=0x274c)

Interessant ist es, das die Netzwerkverbindung non-Stop zur verfügung steht und alle anderen Dienste des Servers funktionieren.

Googlen hat auch nichts hilfreiches gebracht. Die Schätzung der Datenmenge ist deaktiviert und hat keine Auswirkung.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben woran es liegen kann? Bin für alles offen.

Neuinstallation und neueinrichtung des Sicherungsjobs hab ich auch schon versucht.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Haliel
Mitglied: Haliel
24.03.2009 um 07:04 Uhr
Also ich Verstehe dieses Problem nicht.

Die ganze letzte woche lief es einwand frei ohne Probleme. Bis auf am Freitag, der Tag der Vollsicherung, da schlug die sicherung auf unserem Mail-Server fehl. Wieder E3392.
Interressant ist, dass gestern die inkrimentelle Sicherung wieder Fehlerfrei lief.

Hat keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
03.04.2009 um 12:29 Uhr
Hi,

hast du Win2k3 mit SP2?
Bitte warten ..
Mitglied: Haliel
03.04.2009 um 17:27 Uhr
Ja haben wir,

aber jetzt sag mir bitte nicht, dass genau das unser Problem ist. Auf dem Server laufen noch andere "Verwaltungsinstrumente" an die ich mich so erstmal nicht ran wage.^^
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
03.04.2009 um 18:40 Uhr
Hi,

ruhe bewahren....
Ich hatte das selbe Problem, seit einer Woche nicht mehr.
Mit Sp2 hat MS TOE eingeführt, kurz gesagt netzwerkthemen runter von der CPU und die sachen auf die cpu der Netzwerkkarte verlagern. Leider geht das nicht so wie sich MS das gedacht hat.
Tippe mal auf eine Intel oder Broadcom Netzwerkkarte oder auf etwas gebrandetes von Dell o. HP.
Dein Befehl auf der Commandline lautet : netsh int ip set chimney disabled
Und kannst alle Probleme ala E3392 vergessen.
Damit schaltest du TOE aus, kein neuboot nötig, kannst auch im laufenden Betrieb machen.
Und vergiss den Scheiss den du bei CA zu diesem Thema findest.

MFG
Knei
Bitte warten ..
Mitglied: Haliel
03.04.2009 um 19:48 Uhr
Das hört sich doch brauchbar an^^ Darafu muss man erstmal kommen. Und wenn ich gerade so darüber nachdenke könnte das zeitlich sogar zusammenpassen mit dem Update auf SP2. Kann das ganze leider erst nach meinem Lehrgang und darauffolgendem Urlaub testen. (Ab 13.04) Werde mich dann nochmal hier melden und berichtet ob das auch funktioniert hat.

Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß Haliel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Kaufberatung: NAS zur Verwendung mit Bareos Backup (1)

Frage von vip3234 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...