Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ARCSERVE r12.5 - Job verwendet 2 Bänder, diese werden nicht mehr in den Arbeitssatz verschoben

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Synchro

Synchro (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 08:16 Uhr, 3857 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich setze Arcserve r12.5 ein. Die GFS-Rotation läuft seit Jahren einwandfrei.
Seit ich jedoch für den täglichen Job ein zweites Band benötige, werden die Bändern nach Ablauf der Verweildauer nicht mehr automatisch in den Arbeitssatz verschoben.

Z.B. wurde die letzte Mittwoch-Sicherung am 20.06.12 um 23.00 Uhr gestartet. Das zweite Band wurde am 21.06.12 um 4.00 Uhr beschrieben. Die Verweildauer für diesen Datenträgerbestand beträgt 6 Tage. Am 27.06.12 um 0.00 Uhr wäre das Band üblicherweise in den Arbeitssatz verschoben worden. Das klappt aber im Moment nicht mehr. Die Bänder stehen immer noch im Speichersatz.

Muss ich die Verweildauer reduzieren, weil das 2. Band eigentlich erst am 28.06.12 um 0.00 Uhr aus dem Speichersatz verschoben wird?

Danke
Mitglied: Synchro
02.07.2012 um 09:35 Uhr
Hallo Gemeinde,

als Maßnahme habe ich nun die Verweildauer am Freitag um einen Tag verkürzt, obwohl ich das als nicht Nachvollziehbar angesehen habe. Denn vorher wurde das "Eine" Band auch immer erst nach 0.00 Uhr das letzte Mal beschrieben und landete mit einer Verweildauer von 6-Tagen automatisch am richtigen Tag im Arbeitssatz.

Und wie schon erwartet stehen Heute Morgen zwei Bänder-Sätze zur Verfügung (Montag und Dienstag). Die Ursache muss also eine Andere sein. Ich habe die Verweildauer wieder auf den ursprüngliche Wert erhöht.

Ich gehe im Momnent davon aus, dass die GFS-Rotationsdatenbank nicht richtig im Tritt ist und sich der "Fehler" vermutlich von alleine lösen wird, wenn erst einmal zwei aufeinanderfolgende Tage alles rund durchläuft.

Gff. werde ich mich dann nocheinmal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Synchro
04.07.2012 um 08:06 Uhr
Hallo Gemeinde,

es hat sich inzwischen gezeigt, dass es sich tatsächlich um ein temporäres Problem gehandelt hat. Ich tippe auf folgende Ursache: Mindestanzahl der Speicherdatenträger war durch die fehlerhaften Sicherungen und dem anschließenden manuellen Eingriff in die Rotation unterschritten.

Jetzt passt wieder Alles.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Linuxbefehl - resizepart - wofür verwendet man diesen Befehl (8)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Wozu werden Gruppen in der AD verwendet (5)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
Neue Betrugsmasche: Gefälschte Job-Angebote im Internet (4)

Link von Frank zum Thema Weiterbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...