Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Arcserve r15- Bandgerät mehrfach vorhanden

Mitglied: Firewire

Firewire (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 11:02 Uhr, 5787 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Arcserve r15 für Small Business Server.
Im Server ist ein Bandgerät (Quantum DLT-V4) per SATA installiert. In der Geräteverwaltung von Arcserve taucht das
Bandgerät mehrfach auf. Bei jedem Klick auf Aktualisieren wird das Bandlaufwerk als neues Gerät erkannt und angezeigt.
Meine Fragen:
1. Wie kann es sein, dass ein und dieselbe Hardwarekomponente jedesmal als neues Gerät gefunden wird?
2. Wie kann ich die "falschen" Geräte löschen? Es ist sehr unübersichtlich wenn beim Anlegen eines Sicherungsjobs
als Ziel die ganzen Geräte auftauchen.
Anbei ein kleiner Screenshot zur Verdeutlichung.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Torsten

eb15c347fe36f5f9c05dc64a9bff4d01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:20 Uhr
Moin,

arbeite nicht mehr mit Arcserve, aber ist das Gerät im Gerätemanager auch mehrfach vorhanden?
Ich kenne das Phenomen eigentlich bei SCSI Geräten, die nicht korrekt terminiert sind bzw. wo der Treibersupport nicht mehr auf neue OS angepasst wurden.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
06.08.2010 um 11:26 Uhr
Hallo Karo,

nein, im Gerätemanager ist das Laufwerk unter Bandlaufwerke nur einmal vorhanden. Es wurde der aktuellste Treiber der Quantum Support-Seite verwendet.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:42 Uhr
nutzt Arcserve eigene Treiber? Bei z.B. Backup Exec kann/konnte man wählen ob interne oder Backup Exec Treiber.
Aktuelle Chipset Treiber (INTEL etc.)?
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
06.08.2010 um 11:45 Uhr
Zitat von Karo:
nutzt Arcserve eigene Treiber? Bei z.B. Backup Exec kann/konnte man wählen ob interne oder Backup Exec Treiber.
Aktuelle Chipset Treiber (INTEL etc.)?

Hm, ob Arcserve jetzt eigene Treiber verwendet weiss ich nicht. Kann da jemand anders vielleicht was dazu sagen?

Aktuelle Chipset Treiber des Boards sind auf alle Fälle drauf. Ich hab den Server erst diese Woche neu installiert und alle
relevanten Treiber frisch von der Intel-Support Seite besorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.08.2010 um 11:55 Uhr
Vielleicht hier:
Seite 5 (punkt 7)
http://supportconnectw.ca.com/public/storage/infodocs/basb11win/TEC3428 ...

Das DLT hat die neueste Firmware?
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
06.08.2010 um 12:46 Uhr
Hallo Karo,

ich denke du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. So schaut es zumindest augenscheinlich aus. Ich werde am Wochenende nochmal genauer testen wenn ich am Server bin.
Firmware war die Aktuelle drauf.
Allerdings war in dem von dir verlinkten Dokument beschrieben, dass man den Hersteller-Treiber wohl im Gerätemanager deaktivieren soll, damit Arcserve seine eigenen verwenden kann.
Dies habe ich getan und in der Arcserve Geräteverwaltung taucht der Streamer auch nun wieder korrekt nur einmal auf.

Ich werde es am Wochenende noch näher testen und verifizieren und bei Erfolg den Thread auf "gelöst" setzen.

Ich danke dir schonmal sehr für deine schnelle Mithilfe.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
20.08.2010 um 10:27 Uhr
Um den Thread zum Abschluss zu bringen:

Es lag in der Tag daran, dass man nicht den Original Hersteller-Treiner des Streamer verwenden darf, da Arcserve eigene Treiber-Bibliotheken mitbringen.
Den Original-Treiber im Gerätemanager deaktiviert und danach hat es geklappt.

Danke nochmal an Karo für die Hilfe.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker mehrfach vorhanden
gelöst Frage von raba34Windows Server9 Kommentare

Hallo ihr alle, ich füge Drucker mit "Erstellen" und dann (für den Standarddrucker) mit "Aktualisieren" hinzu. Wenn ich in ...

Microsoft Office
SVERWEIS Suchkriterium mehrfach vorhanden
gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit doppelten Spalteneinträgen, verwende ich einen SVERWEIS, wird immer der erst gefundene Wert ...

Windows 7
Windows 7 - Netzlaufwerk mehrfach vorhanden.
Frage von Axel90Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC und einen Client mit Windows 7. Netzlaufwerke verbinde ich ...

Exchange Server
Exchangepostfach - viele Elemente mehrfach vorhanden
Frage von HenereExchange Server

Servus zusammen, nach dem Import von einigen PSTs mit Altbeständen habe ich nun Mails, Termine und was auch immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...