Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe r15 Exchange 2010 Agent

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2010 um 11:44 Uhr, 7362 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich Exchange 2010 installiert. Auf diesem Server habe ich den ArcServe r15 Agent für Exchange installiert. Auf einem dedizierten Backup Server läuft ArcServe r15. Nun habe ich die entsprechende Lizenz für den Exchange Agent auf dem Backup-Server installiert. Die Windows-Sicherung auf dem Exchange-Server läuft problemlos, nur das Kästchen für die Exchange-Organisation bleibt ausgegraut. Unterhalb des Exchange-Servers sehe ich zwar meine Mail-Server, allerdings nicht die Exchange-Knoten auf dem Server (vgl. Grafik). Was mache ich falsch?

8a3b935179ff25cba37be0d0f91fd260 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Viele Grüße

Frank
Mitglied: it-frosch
06.08.2010 um 13:57 Uhr
Hallo Frank,

schau mal in die Ereignisprotokolle der beiden Server ob du dazu was Arcservsches findest.
Ich würde den Exchange Server mal neu durchstarten (zuerst Exchange Agent für Arcserve).

Bekommst du Lizenzfehlermeldungen auf dem Backupserver?

Arcserve auf dem Backupserver auch mal neu starten. Irgendwie hat die Kommunikation zwischen dem Server und dem Client wohl nicht geklappt.

Beide Server stehen im gleichen Netz?

Grüße vom IT-Frosch
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
29.08.2010 um 19:29 Uhr
Schau mal in die Dokumentation zum Exchange Agenten, es muss seitens Microsoft noch etwas nachinstalliert werden, damit Du auf die Exchange Datenbankebene zugreifen kannst,
steht aber in der Doku drin.

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan112
29.11.2010 um 18:51 Uhr
Was muß man alles im agent einstellen. komme damit nicht ganz zurecht. habe den ca root Benutzer zur Rollengruppe Organization Management hinzugefügt. Leider kommt immer die meldung wenn ich Microsoft Exchange Server - Dokumentebene auswähle kommt die Meldung keine verbindung mehr zum Exchange. Was muß man denn noch alles konfigurien am Agent
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (12)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...