frunky

ArcServe r15 Exchange 2010 Agent

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich Exchange 2010 installiert. Auf diesem Server habe ich den ArcServe r15 Agent für Exchange installiert. Auf einem dedizierten Backup Server läuft ArcServe r15. Nun habe ich die entsprechende Lizenz für den Exchange Agent auf dem Backup-Server installiert. Die Windows-Sicherung auf dem Exchange-Server läuft problemlos, nur das Kästchen für die Exchange-Organisation bleibt ausgegraut. Unterhalb des Exchange-Servers sehe ich zwar meine Mail-Server, allerdings nicht die Exchange-Knoten auf dem Server (vgl. Grafik). Was mache ich falsch?

8a3b935179ff25cba37be0d0f91fd260

Viele Grüße

Frank

Mitglied: it-frosch
it-frosch 06.08.2010 um 13:57:09 Uhr
Hallo Frank,

schau mal in die Ereignisprotokolle der beiden Server ob du dazu was Arcservsches findest.
Ich würde den Exchange Server mal neu durchstarten (zuerst Exchange Agent für Arcserve).

Bekommst du Lizenzfehlermeldungen auf dem Backupserver?

Arcserve auf dem Backupserver auch mal neu starten. Irgendwie hat die Kommunikation zwischen dem Server und dem Client wohl nicht geklappt.

Beide Server stehen im gleichen Netz?

Grüße vom IT-Frosch
Mitglied: TiTux
TiTux 29.08.2010 um 19:29:05 Uhr
Schau mal in die Dokumentation zum Exchange Agenten, es muss seitens Microsoft noch etwas nachinstalliert werden, damit Du auf die Exchange Datenbankebene zugreifen kannst,
steht aber in der Doku drin.

Gruß
TiTux
Mitglied: Stephan112
Stephan112 29.11.2010 um 18:51:52 Uhr
Was muß man alles im agent einstellen. komme damit nicht ganz zurecht. habe den ca root Benutzer zur Rollengruppe Organization Management hinzugefügt. Leider kommt immer die meldung wenn ich Microsoft Exchange Server - Dokumentebene auswähle kommt die Meldung keine verbindung mehr zum Exchange. Was muß man denn noch alles konfigurien am Agent