Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ARCserve und Rotationsfunktion bzw. GFS

Frage Microsoft

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 5016 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben ARCserve 12.0 und ich stehe bei den Tapes auf den Schlauch.

ich möchte gerne jeden Tag die Änderungen speichern. Am Samstag komplett Sicherung.

Pro Monat jeden SA eine komplett Sicherung und das 3 Monate lang, dann soll überschrieben werden.

Kann mir jemand erklären ob ich nun das Rotationsverfahren oder GFS benötige?
Den Bestand der Medien ist auch noch zu lösen ... es gibt Sicherungs und Arbeitsbänder. Auch Aufbewahrungszeiten.
Aber müssen alles Tapes in eine Gruppe oder muss zwischen Woche/Monat unterschieden werden?

Ich denk das das GFS das passende ist ... aber da werden die Tapes automatisch bennant ... wie soll ich wissen, welches Band einzulegen ist.

Für Hife wäre ich dankbar.

Hannes
Mitglied: 7036
22.10.2008 um 11:49 Uhr
Hallo Hannes,

hast du mitlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?

mfg
Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
22.10.2008 um 12:05 Uhr
Hallo Siggi,

nein. leider nicht. Genau genommen hat sich das Problem vergrößert:
Das TapeDrive wird immer offline angezeigt.

Habe gelesen das das Tape im Gerätemanager deaktiviert gehört, damit ArcServe darauf exclusiv zugreifen kann.
Kann den Server erst in den nächsten Stunden mal neustarten lassen

Gruß

annes
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
23.10.2008 um 10:45 Uhr
Das Deaktivieren im Gerätemanager hatte ich auch zuerst erledigen müssen, als ich noch eine andere Backuplösung installiert hatte. Als ich diese dann deinstallierte, war das nicht mehr nötig. Vielleicht ist das bei Dir auch so.
Das Problem mit der Monatssicherung habe ich aber auch. Ich sichere Mo - Sa inkrementell und So vollständig, will am Monatsende eine vollständige Sicherung haben, aber bisher kann ich das nur, wenn ich für jeden Monatsletzten eine manuelle Ausnahme einrichte. Das ist nicht Sinn der Sache. Weiß das jemand noch besser?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Arcserve version 15 (6)

Frage von AfterTheChurch zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Sicherung mit VEEAM + full active für außer Haus (4)

Frage von Leo-le zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...