beflo87
Goto Top

ArcServe SAN Option notwendig?

Hallo,

da ich hier schon oft Lösungen gefunden habe, für mein jetziges "Problem" allerdings noch nichts gefunden habe, frage ich einfach mal nach.

Wir sind gerade dabei eine neue Datensicherung bei uns aufzubauen. Bisher haben wir das ganze über eine SCSI Tape Library und ArcServe gemacht.

Jetzt soll das ganze über eine FC Tape Library gemacht werden, da unsere Server virtualisiert in einem SAN laufen. Meine Frage ist jetz, ob wir die SAN Option von ArcServe wirklich brauchen. So siehts bisher bei uns aus:

Es gibt einen physikalischen Sicherungsserver der am FC Switch hängt. Gesichert werden die Server mit Hilfe von VMWare Consolidated Backup. Die virutellen Platten der Server werden also lokal gemounted und dann gesichert. Gesichert wird auf eine Tape Library welche ebenfalls am Switch hängt. Was mich jetzt ein wenig verwirrt hat, ist , das in Handbuch zus SAN Option von ArcServe ständig von einem primär Server und mehreren verteilten Servern gesprochen wird. Was ist damit denn genau gemeint? Reicht denn nich der eine Sicherungsserver aus? Oder brauchen wir diese SAN Option dann gar nicht bzw. kann man die Tape Library ohne SAN Option überhaupt nutzen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Florian

Content-Key: 70341

Url: https://administrator.de/contentid/70341

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock