Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ArcServe - keine Verbindung zum Agent

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: drago12

drago12 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 12:54 Uhr, 5671 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf einem Windows Server 2003 läuft ArcServe 11.1 und kann sich nicht mit Agent verbinden.

Hey Leute,

auf unserem Backupserver (Windows Server 2003) habe ich ArcServe 11.1 drauf. Nun wollte ich einen neuen Server (Windows Server 2003) per Backup Agent hinzufügen, weil das Sichern durch die Netzwerkfreigabe extrem langsam ist. Ich habe den Agent also bei dem anderen Server installiert und auch die standart-Einstellungen so gelassen, wie es auch bei den anderen Servern ist, jedoch kann ich keine Verbindung aufbauen. Ich kann den Server auch mittels "Auto-Discovery" hinzufügen und finden. Aber sobald ich die Verzeichnisse öffnen/einsehen möchte, dauert es eine weile und dann erscheint folgende Meldung:

>>Keine Verbindung mehr zu:
>>Servername (192.168.0.0)

>>Erneut Verbinden?

Ich habe auch schon versucht mit anderen Kennungen mich beim Agent anzumelden, dann sagt er aber "Anmeldung an Agend fehlgeschlagen", also sind die Benutzerdaten ja korrekt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!!

Gruß

Krazy Man
Mitglied: Equinox
07.05.2010 um 13:52 Uhr
Hallo,

bist du dir wirklich sicher, dass dein Server die IP 192.168.0.0 hat? ;)
Wenn du die Adresse änderst, bitte auch nicht die x.x.x.255 nehmen.

Gruß
Equinox
Bitte warten ..
Mitglied: drago12
07.05.2010 um 14:23 Uhr
Hallo,

nein der Server hat diese IP nicht, ich habe die nur Eingetragen damit man sieht, wie ungefähr die Meldung aufgebaut ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (2)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Backup
Arcserve version 15 (6)

Frage von AfterTheChurch zum Thema Backup ...

Monitoring
Check-MK Agent für Windows Clients

Frage von Mtophamforum zum Thema Monitoring ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...