drago12

ArcServe - keine Verbindung zum Agent

Auf einem Windows Server 2003 läuft ArcServe 11.1 und kann sich nicht mit Agent verbinden.

Hey Leute,

auf unserem Backupserver (Windows Server 2003) habe ich ArcServe 11.1 drauf. Nun wollte ich einen neuen Server (Windows Server 2003) per Backup Agent hinzufügen, weil das Sichern durch die Netzwerkfreigabe extrem langsam ist. Ich habe den Agent also bei dem anderen Server installiert und auch die standart-Einstellungen so gelassen, wie es auch bei den anderen Servern ist, jedoch kann ich keine Verbindung aufbauen. Ich kann den Server auch mittels "Auto-Discovery" hinzufügen und finden. Aber sobald ich die Verzeichnisse öffnen/einsehen möchte, dauert es eine weile und dann erscheint folgende Meldung:

Keine Verbindung mehr zu:
Servername (192.168.0.0)

Erneut Verbinden?

Ich habe auch schon versucht mit anderen Kennungen mich beim Agent anzumelden, dann sagt er aber "Anmeldung an Agend fehlgeschlagen", also sind die Benutzerdaten ja korrekt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!!

Gruß

Krazy Man

Member: Equinox
Equinox May 07, 2010 at 11:52:41 (UTC)
Hallo,

bist du dir wirklich sicher, dass dein Server die IP 192.168.0.0 hat? ;)
Wenn du die Adresse änderst, bitte auch nicht die x.x.x.255 nehmen.

Gruß
Equinox
Member: drago12
drago12 May 07, 2010 at 12:23:50 (UTC)
Hallo,

nein der Server hat diese IP nicht, ich habe die nur Eingetragen damit man sieht, wie ungefähr die Meldung aufgebaut ist.