afterthechurch

Arcserve version 15

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut.
Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf einem Nas mit Arcservce 15?

Ich bin gerade erst bei dem unternehmen.

Danke für Eure Mühe

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.11.2016 aktualisiert um 13:46:00 Uhr
Zitat von @AfterTheChurch:

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut.
Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf einem Nas mit Arcservce 15?

Ich bin gerade erst bei dem unternehmen.

Danke für Eure Mühe

Moin,

Manual lesen wäre nicht schlecht.

Ich hatte das zwar seit üebr 10 Jahren nicht mehr in den Fingern, aber wenn ich mich recht erinnere, einfach das Programm anrufen udn mit dem Assistenten alle Einstellugnen durchgehen: Quelle, Ziel, Parameter/Optionen . face-smile

lks

PS. Heute ist Donnerstag! (Insiderwitz)
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.11.2016 um 13:51:40 Uhr
Hallo,

Zitat von @AfterTheChurch:
Ich kenne Arcserve nicht so gut.
Das kannst nur du jederzeit ändern face-smile

Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf einem Nas mit Arcservce 15?
Was soll gesichert werden?
Wie soll gesichert werden?
Sollen Agents verwendet werden oder nicht (Exchange, SQL)?
Welche Zeiträume deines Exchange reichen dir(Täglich, Stündlich...)?
Welche Zeiträume deiner SQLs reichen dir (Täglich, Stündlich...)?
Strategie festlegen je nach obigen Überlegungen - erfordernissen und das was deine Software (ARCServer) je nach Modulen tut/will/braucht.

Software Installieren
Software starten
Quelle(n) definieren - auswählen
Ziel(e) definieren - auswählen
Start drücken
Steht aber alles im Handbuch oder beim Hersteller ion dessen Dokumentation

Dem SBS 2003 reicht ein NTBackup. Baremetall restore geht auch, wobei ein Server 2003 noch anders auf Hardwareänderungen reagiert als ein Server 2012R2. Bedenke das du evtl. am Exchange 2003 die Protokollierung ändern musst/willst. Der Asisstent zur Sicherung vom SBS tut wirklich was er soll und sagt dir auch obs geklappt hat. Das wichtigste: Du solltest den Restore mal auf andere Hardware durchspielen. Ist nicht Trivial bei deinen DC ,Exchange, SQL, Sharepoint, ISA2004?....

Ich bin gerade erst bei dem unternehmen.
Ist das jetzt der Grund oder deine Entschuldigung? face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.11.2016 um 14:01:25 Uhr
Hallo,

du musst erst mal per Device Wizard. 1 Sicherungsmedium anlegen.
Dann nen Media Pool konfigurieren, mit Aufbewahrungszeit usw.

Dann Sicherungsagenten auf dem SBS installieren.

Und dann kannst du eine Sicherung konfigurieren.

Jetzt kann man diese Starten bzw. läuft als "Cron Job".

Da kann man nicht einfach sagen ist will das da dort hin sichern.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 10.11.2016 um 15:56:07 Uhr
Zitat von @AfterTheChurch:

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut.
Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf einem Nas mit Arcservce 15?

Ich bin gerade erst bei dem unternehmen.
ich hoffe nicht als administrator...

Danke für Eure Mühe
Mitglied: AfterTheChurch
AfterTheChurch 11.11.2016 um 14:34:23 Uhr
Ich danke Dir. Für die Info!
Mitglied: AfterTheChurch
AfterTheChurch 11.11.2016 um 14:34:50 Uhr
Ich danke Dir. Für die Info!