dt1234

Arcserve will DLT-V4 Bänder nicht mehr formatieren

Arcserve Backup r12, SBS 2008, Quantum DLT-V4 - alte Bänder werden nach Systemwechsel als WORM erkannt

Wir haben Arcserve r12 mit einem externen Quantum DLT-V4 mit Treiberversion 4.5.1 im Einsatz.
Das Gespann lief unter SBS 2003 ohne Probleme. Nach einem Systemwechsel auf SBS 2008 (und neue Hardware) haben wir nun das Problem, dass Arcserve sämtliche Bänder als WORM deklariert.

Was ist da passiert?

Habe im Moment auch kein leeres Band zur Hand, um zu testen, ob ich die dann auch nur einmal beschreiben kann.

Mitglied: 98763
98763 Mar 24, 2011 at 17:56:33 (UTC)
Von CA gibt es "Device Support" Updates welche mir bei solchen Problemen schon oft geholfen haben. IMHO bringt ArcServe eigene Treiber mit, oft ist es nicht erforderlich in Windows einen Treiber zu installieren. Lohnt sich auf jeden Fall das neueste "Device Support Update" mal auszuprobieren.
Member: DT1234
DT1234 Mar 25, 2011 at 08:00:40 (UTC)
Danke - das hat das Problem gelöst.
Das WIN-DEVICE SUPPORT UPDATE 5 ist zwar nur 2 Wochen jünger als das SP2 - aber es enthält

T146498 - NON WORM MEDIA MARKED AS WORM

Irgendwie finde ich nie etwas bei CA. Ich verstehe nicht, wieso man solche Updates nichts automatisch laden kann.