agnostiker

Arial als Standart Schrift in Office 2003 für Domain

Fuer 150 PCs in Office 2003 ( Outlook etc ) Arial als Standart Fond definieren, Domainweit fuer alle User

Wie der Titel schon sagt suchen wir eine Möglichkeit,
allen Usern eine Template oder was auch immer vorzudefinieren, sodass wenn in Outlook eine neue Mail oder in Word ein neues Dokument
geschrieben wird, voreingestellt Arial definiert ist.

Umgebung besteht ausschlieslich aus WinXp + Office 2003 Clients, AD, Exchange etc.

Member: jelops
jelops Nov 14, 2008 at 11:18:18 (UTC)
Office Word

Word öffnen, --> Format --> Formatvorlagen und Formatierung -> draufklicken

dann geht n kleines fenster auf im word drin auf der rechten Seite. da siehst du "Standard" --> rechtsklick drauf, und "Ändern" --> dann kannst du dort die Formatierung ändern, was unter anderem auch die Standartschriftart betrifft.

greets

Jel
Member: Driver401
Driver401 Nov 14, 2008 at 11:37:15 (UTC)
Ändere die Standardschriftart in der Normal.dot und stelle sie jedem User zur Verfügung - entweder mit gemeinsamem Zugriff auf Netzlaufwerk, was aber üblcherweise zu Problemen führen kann oder - kopiere sie jedem User in sein Vorlagenverzeichnis.

Wir machen das so, daß wir im Anmeldeskript die Systemweite Normal.dot überall dahin beim User kopieren, wo Word die eventuelle suchen oder eine eigene erstellen könnte... face-smile
War bei Office 97 immer ein Ärger mit dem Ding - darum das rumkopieren - wie das in Office 2003 ist, weiß ich gar nicht so genau - wir haben das mit dem kopieren einfach beibehalten face-smile
Member: agnostiker
agnostiker Nov 14, 2008 at 20:21:51 (UTC)
Zitat von @Driver401:

Wir machen das so, daß wir im Anmeldeskript die Systemweite
Normal.dot überall dahin beim User kopieren, wo Word die
eventuelle suchen oder eine eigene erstellen könnte... face-smile

Wo ist das denn standart maessig wenn office 2003 installiert ist ?
muss ich ausser die normal.dot aendern noch was anderes beachten ?
Member: agnostiker
agnostiker Nov 14, 2008 at 20:23:12 (UTC)
Zitat von @jelops:
Office Word

Word öffnen, --> Format --> Formatvorlagen und
Formatierung -> draufklicken

dann geht n kleines fenster auf im word drin auf der rechten Seite.
da siehst du "Standard" --> rechtsklick drauf, und
"Ändern" --> dann kannst du dort die Formatierung
ändern, was unter anderem auch die Standartschriftart betrifft.

greets

Jel

und das ganze mach ich dann 150 mal oder wie ? face-smile Sollte schon etwas sein, was Domainweit funktioniert face-smile
Member: agnostiker
agnostiker Nov 17, 2008 at 13:46:58 (UTC)
hat vieleicht jemand weitere informationen ?
Member: Driver401
Driver401 Nov 19, 2008 at 08:51:26 (UTC)
Zitat von @agnostiker:
Wo ist das denn standart maessig wenn office 2003 installiert ist ?
muss ich ausser die normal.dot aendern noch was anderes beachten ?

Versuchs mal mit 'ner Explorer-Suche, das kann schliesslich überall anders sein.
Beachten musst Du nur, daß der User durchaus mal ne eigene normal.dot erstellen kann.

J.
Member: agnostiker
agnostiker Nov 19, 2008 at 12:32:05 (UTC)
habs geloest, ohne normal.dot viel einfacher uber kixstart und reg eintrag.

nix fuer ungut.