Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ARP -a mit Batch ausführen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Flubber42

Flubber42 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012 um 14:48 Uhr, 6689 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte mit einer Batch Datei den ARP -a befehl ausführen....

Hallo ich bins mal wieder;

ich möchte diesen Befehl "arp -a >> arp.txt" gerne in einer Batchdatei ausführen und in einer Textdatei ausgeben. Doch leider bekomme ich als ausgabe in der Textdatei nur das:

C:\MacCheck>arp -a 1>>arp.txt
C:\MacCheck>arp -a 1>>arp.txt
C:\MacCheck>arp -a 1>>arp.txt
.......

in der Batch steht nur der Befehl drinn (siehe oben)

Was mache ich falsch???
Mitglied: 2hard4you
09.01.2012 um 14:54 Uhr
Moin,

was soll die 1?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Flubber42
09.01.2012 um 15:06 Uhr
Hi hi,

ja das ist eine gute frage ... ich weiß nicht wo die her kommt.
In Meiner Batch Datei steht nur der Befehl in der ersten Zeile.

arp -a >> arp.txt

Das läuft dann bis ich es abbreche und in der TXT steht dann
C:\MacCheck>arp -a 1>>arp.txt

C:\MacCheck\ kommt vom ausführungsort Also daran nicht stören....
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
09.01.2012 um 15:13 Uhr
Wild Guess: Deine Batch heist arp.cmd oder arp.bat? Dann nimm mal einen anderen Namen, oder trage in der Batch arp.exe statt nur arp ein.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.01.2012 um 15:14 Uhr
also,

ich hab ein cmd aufgemacht (XP)

dann notepad test.cmd

dann paarmal den Befehl arp -a >>test1.txt untereinander kopiert

save, close

test aufgerufen

in der Bildschirmausgabe kam Deine Ausgabe mit der 1

notepad test1.txt

in der Textdatei stand die korrekte Ausgabe



Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
09.01.2012 um 15:18 Uhr
Aloha,

ähm ...

arp -a >> arp.txt wenn da wirklich das steht, dann ... nimm 'n Messer und schneide zumindest das letzte Leerzeichen weg, wobei das Vorletzte auch unnütz ist, denn
arp -a>>arp.txt juckt problemlos.

greetz André

P.S.: ich würde Dateien nicht wie Befehle benamsen, führt irgendwann zu Komplikationen
Bitte warten ..
Mitglied: Flubber42
09.01.2012 um 15:22 Uhr
Ah ok probier ich wenn ich wieder am pc Sitz. Bin gead unterwegs.
Danke für die Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: icsat
09.01.2012 um 16:13 Uhr
Zitat von Flubber42:
Was mache ich falsch???
Ich würde darauf tippen, dass AndreasHoster Dein Problem richtig erkannt hat:
Zitat von AndreasHoster:
Wild Guess: Deine Batch heist arp.cmd oder arp.bat? Dann nimm mal einen anderen Namen, oder trage in der Batch arp.exe statt nur
arp ein.
Deshalb den Tipp von Skyemugen beherzigen:
Zitat von Skyemugen:
P.S.: ich würde Dateien nicht wie Befehle benamsen, führt irgendwann zu Komplikationen


Zitat von 2hard4you:
was soll die 1?
Die 1 leitet die Standardausgabe um, 2 würde die Fehlerausgabe umleiten. Beispiele:
01.
@echo off 
02.
 
03.
call arp.exe -a >>ausgabe.txt 
04.
call arp.exe -af >>ausgabe.txt 
05.
pause 
06.
 
07.
call arp.exe -a 1>>ausgabe.txt 2>>&1 
08.
call arp.exe -af 1>>ausgabe.txt 2>>&1 
09.
pause 
10.
 
11.
call arp.exe -a 1>>ausgabe.txt 
12.
call arp.exe -af 1>>ausgabe.txt 
13.
pause 
14.
 
15.
call arp.exe -a 1>>ausgabe.txt 2>>NUL 
16.
call arp.exe -af 1>>ausgabe.txt 2>>NUL 
17.
pause 
18.
 
19.
call arp.exe -a 1>>ausgabe.txt 2>>fehler.txt 
20.
call arp.exe -af 1>>ausgabe.txt 2>>fehler.txt 
21.
pause
Gruß icsAT
Bitte warten ..
Mitglied: Flubber42
09.01.2012 um 17:35 Uhr
Super Danke!

Jetzt ist mein Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Befehl in Batch ausführen
gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Windows 7
Batch über Aufgabenplanung ausführen
gelöst Frage von chef1568Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen. Als Aktion habe ich folgende Einstellung: Aktion Programm ...

Batch & Shell
Batch datei ausführen für einen anderen Rechner
gelöst Frage von TutterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gern einen batchbefehl auf einen Rechner ausführen. Das muss aber ein anderer Anstoßen. Um ...

Batch & Shell
Batch will start Anweisung nicht ausführen
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe hier die Batch vom Programm ApcUPS die eine USV steuert! Das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...