dmeyer

Arp Broadcasts

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Server Windows 2003 SP1 sendet andauernd ARP Broadcast ins Netzwerk. Wir haben hier den IP Adressbereich 172.22.0.0. Alle Clients sind im Bereich 172.22.10.1 -172.22.10.254. Der Server hat die Adresse 172.22.1.25. Jetzt habe ich mit Wireshark mitbekommen das der Server mit seinen Arp-Broadcasts von 172.22.10.1 - 172.22.10.254 durchhechelt. Das Problem ist nur das er den kompletten Berech innerhalb 1 sekunde raushaut, danach ist 30 sekunden ruhe und das Spiel beginnt von vorn. Das komische ist, wenn die Arp-Broadcasts an meine IP kommen, dann wird angezeigt das er per UDP auf Port 9876 zugreifen will worauf er aber ICMP Port_Unreacheble bekommt. Danach macht er mit den Arp-Broadcast mit der nächst höheren IP weiter.

Der Port 9876 wird von Acronis True Image Server verwendet, was ich auch im Einsatz habe. Ich verstehe aber nicht warum dieser Natzwerktraffic zustande kommt. Googlen brachte mich auch nicht weiter und die Acronis FAQ sowie das Handbuch bringt mich null weiter.

Kann mir jemand helfen?

Member: Cythux
Cythux Nov 07, 2007 at 04:21:32 (UTC)
http://us2.download.acronis.com/pdf/TrueImageEnterpriseServer9.1_instal ...

Gehe mal aus das von dieser Fassung Acronis ausgehst, dort wird es auch noch mal beschrieben! Auch wozu der Port 9876 bei diesen Programm dient!!!