copro

Array Anfängerfrage

Hallo zusammen

Ich hab mir sowas wie nen Decoder zusammengebastelt.
Nun möchte ich das ganze in ein Modul schmeissen (mach zum ersten mal ein Modul).

Das eigentliche Problem ist:

Im Moment werden Daten in etwa der Art an eine Listbox übergeben:

for i = 1 to 10
list1.additem bla(i)
next i

da ich aber, nun das ganze in ein modul bauen will und keine Extrafelder dafür benötigen möchte, soll das ganze statt in ne Listbox in ein Array.

Hab mir das mal angeschaut, bin aber zu doof um hinter das Geheimniss der Arrays zu kommen... ;)

Könnte mir jemand ein Beispiel zeigen wie ich das machen muss?
Am besten mit einer kleinen Erklärung...
Wenn ich ein Beispiel habe, kann ich den Zusammenhang sehen und verstehe evt. so wie Arrays funktionieren.

MfG Copro

Member: copro
copro Mar 16, 2006 at 19:17:07 (UTC)
Hat sich erledigt thx trozdem an alle die sich gedanken gemacht haben