follyx

Array in CMD

Moin zusammen,

bitte, wie ist das realisierbar, dass ich in der Kommandozeile - meinetwegen Dateien mit dem Suffix *.tmp - in einem bestimmten Verzeichniss suche, diese dann in einem Array oder anders irgendwie speichere und anschliessend eben diese Dateien lösche?.
Wäre schön wenn ich einmal
a.) eine Lösung für direkte Eingabe in der Powershell oder CMD-Fenster und
b.) eine Lösung für eine Batch (wahrscheinlich kann ichs dann selber von Antwort a.) ableiten...)
von euch bekommen könnte.

Damit wünsche ich eine gute Zeit.
Kommentar vom Moderator Biber am Nov 05, 2009 um 08:30:09 Uhr
Verschoben von "Windows" nach "Batch & Shell".

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 05, 2009 at 07:10:38 (UTC)
indem man ganz einfach - und ohne Arrays! - in der Kommandozeile eingibt

del C:\TemPfad\*.tmp

Hilft dir das?

Gruß
Tsuki
Member: 5t8d1e
5t8d1e Nov 05, 2009 at 10:46:33 (UTC)
Hallo,

also in der Powershell würde es so aussehen

gci -filter *.tmp | % { ri $_.Fullname }

Torsten
Member: Follyx
Follyx Nov 16, 2009 at 04:12:33 (UTC)
Hallo,

tut mir leid wenn ich mich erst heute bedanke, aber ich hatte den Thread nicht abonniert und ihn auch vergessen.
Also: Vielen Dank face-wink