Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Array via Register Globals abrufen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Wampe

Wampe (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 22.06.2007, 3891 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie kann ich mittels Register Globals auf ein Array zugreifen z.B $_GET['array[x]']? Hab schon mehrere Varianten versucht, jedoch so scheint es nicht zu funktionieren. Oder kann ich nur einzelne Variablen, welche über ein Formular versendet wurden mittels Register Globals abgreifen, oder gehen doch auch Arrays?
Mitglied: EvilMoe
14.08.2006 um 12:56 Uhr
Hi

verwende doch lieber $_POST[var] ist sicherer und stört den benutzer nicht. warum muss es denn ein array sein? mir ist nicht bekannt das man mit GET einen array abgreifen kann. mann kann nur einer variable einen wert zuweisen soweit ich weiss .ausserdem ist ja GET schon ein array.
Bitte warten ..
Mitglied: Wampe
14.08.2006 um 15:21 Uhr
Hi Evil,

danke für deine Antwort. Wann ich GET, POST etc verwende ist mir schon bekannt. Aber ich habe mein Problem gelöst, dank deiner Bemerkung, dass die Register Gobals selbst Arrays sind.

Es geht, in dem ich (als Beispiel genommen) $_GET[] nehme und es wie ein Zweidimensionales Array anspreche sprich: $_GET['name'][x] ...

Dann klappt es.

Also Danke dir!
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
22.06.2007 um 15:48 Uhr
Ok! Wenn du die Lösung gefunden hast dann schließe ich den Thread!

masterG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch (8)

Frage von hansleo zum Thema Server-Hardware ...

Entwicklung
gelöst Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT (5)

Frage von drnatur zum Thema Entwicklung ...

PHP
gelöst Php regex und Array (5)

Frage von Thomas91 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...