Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Arrayelemente löschen

Frage Entwicklung

Mitglied: 89485

89485 (Level 1)

15.07.2010 um 13:49 Uhr, 3019 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

also es handelt sich um VB.NET 2005.

Ich hab ein Array mit ca. 8600 Einzeldaten und will dieses durch betätigen eines Buttons zurücksetzen.
Dabei will ich aber nicht das Array löschen sondern nur die in ihm enthaltenen Datensätze.


Wieso ich das will? Weil ich eine Fehlermeldung beim 2. Durchlauf eines Programmes bekomme.
Bei 1. Durchlauf geht alles einwandfrei. Daher denke ich, dass das Array der Übertäter ist.


68b0c7b3304f350b9f4b2a05ad466f11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


LG
Mitglied: H41mSh1C0R
15.07.2010 um 14:28 Uhr
Wie ist sDatenTeile aufgebaut?

Sehe ich das richtig das du 3 mal SubItems hinzufügst aber im Grunde alles zu einer Zeile gehört nur unterschiedliche Spalten?
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
15.07.2010 um 14:32 Uhr
das sDatenTeile sind Daten wie z.B. Jahr, ISBN, Titel, Verlag

Die werden eben in die Spalten des ListView geschrieben...

ya das siehst du richtig bezüglich den Spalten und Zeilen
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.07.2010 um 14:41 Uhr
01.
''' Fügt dem ListView eine komplette Datenzeile hinzu 
02.
''' <param name="lvw">ListView-Control</param> 
03.
''' <param name="Text">Parameterliste der einzelnen Zellenwerte</param> 
04.
Public Sub lvwAddItem(ByVal lvw As ListView, ByVal ParamArray Text() As String) 
05.
  With lvw.Items 
06.
    .Add(New ListViewItem(Text)) 
07.
  End With 
08.
End Sub 
09.
 
10.
Und so wird die neue Hilfsfunktion verwendet: 
11.
lvwAddItem(ListView1, "Zeile 1", "Spalte 2", "Spalte 3", "Spalte 4", "Spalte 5") 
12.
lvwAddItem(ListView1, "Zeile 2", "Spalte 2", "Spalte 3", "Spalte 4", "Spalte 5") 
13.
' usw.
Jetzt musst du statt

01.
"Zeile 1", "Spalte 2", "Spalte 3", "Spalte 4", "Spalte 5"
nur noch die Inhalt als String bereitstellen und voala.


PS:

dieser Code Auszug stand auch auf der Seite die ich dir als Tipp gegeben habe bei deiner anderen Frage.


PPS:

wenn sDatenTeile ein Feld sein soll, wird das im normalfall nicht mit eckigen Klammern geschrieben? sDatenTeile[1] usw.


Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst PS Dateien löschen mit 0kb (4)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen (5)

Frage von amgm2006 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...