melisa88

Arrays in C sotieren

Also ich möchte in c eine Programm schreiben der eine Reihe von Buchstaben in reihen sotiert(von a bis z). Aber ich weiß nicht wie ich anfangen sollface-sad in einem Text Datei schreibe ich die unsotierten Buchstaben und es soll dann sotiert ausgeben.
z.B schreibe ich in einem textdatei "bsapuync" und er soll es jetzt schritt für schritt sotieren (also von a bis z).
Wie kann ich das in C schreiben?
Kann jemand mir helfen???

Danke

Mitglied: nuubal
nuubal 15.08.2008 um 23:17:52 Uhr
Hallo melisa88,

es gibt bereits einige interessante Sortieralgorithmen, die du für dein Problem verwenden könntest.
Hier ein paar die dir bei deiner Lösung helfen könnten.
Selektion Sort
Insertion Sort
Bubble Sort
Shellsort
Quicksort
qsort()

Gruß
nuubal
Mitglied: melisa88
melisa88 16.08.2008 um 15:38:41 Uhr
also ich suche genau bubble sort aber das problem ist: wie soll ich den die code schreiben?
Mitglied: kristov
kristov 16.08.2008 um 16:43:24 Uhr
Hallo!

Ich gebe zu, es ist schon eine ganze Weile her, daß ich was in c gemacht habe. Bei google habe ich das hier gefunden:
http://www.rts.uni-hannover.de/images/5/5a/GDI-Sortieren.pdf
Da steht's ein wenig beschrieben. Genauer erklären kann ich's Dir ad hoc nicht, müßte mich erst wieder etwas reinlesen...

Grüße,
kristov
Mitglied: melisa88
melisa88 17.08.2008 um 20:24:17 Uhr
Danke für den Link es hat mir geholfenface-smile

Schöne Grüße

Melisa
Mitglied: kristov
kristov 18.08.2008 um 07:35:08 Uhr
Guten Morgen,

das freut mich. Bitte den Beitrag als gelöst markieren.
Grüße,
kristov
Mitglied: melisa88
melisa88 18.08.2008 um 17:48:05 Uhr
o ja
ok werde ich jetzt machen
ciao