Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aruba AOS-W Switch wie die AP auf Full Power stellen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: mijacd

mijacd (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2014 um 15:11 Uhr, 1168 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo wir haben bei uns im Haus einen Aruba AOS-w switch stehen der die AP bei uns im Haus bedient. Leider finde ich die Einstellung nicht wo man die Sendeleistung auf Maximal stellen kann. Kennt sich vielleicht jemand damit aus ??

Grüße
Mijacd
Mitglied: MrNetman
22.05.2014 um 18:30 Uhr
Der WLAN-Controller hat doch bestimmt ein Typenbezeichnung und eine Firmware-Version.

Mit der Eingabe der Antennen und des Bandes brauchst du normalerweise nicht mehr an der Leistung drehen. Wenn du gute Antennen hast, dann kommt mehr an. Wenn das aber korrekt konfiguriert ist, dann wird auch die Radio-Leistung reduziert.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.05.2014 um 21:53 Uhr
Hallo
Hallo,

wir haben bei uns im Haus einen Aruba AOS-w switch stehen der die AP bei uns im Haus bedient.
OK

Leider finde ich die Einstellung nicht wo man die Sendeleistung auf Maximal stellen kann.
Aber doch nicht am Switch oder? Das stellt man bei den APs ein so wie ich das kenne.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus ??
Im Zweifel das Handbuch oder die böse Bedienungsanleitung
die zu den WLAN APs gehört.

Das mit der Sendeleistung ist mitunter auch an den Regionalcode der
WLAN APs gekoppelt das es in vielen Ländern unterschiedliche Regelungen
in Bezug auf die Sendeleistung gibt.


Groß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: mijacd
26.05.2014 um 08:35 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Die Modelnummer ist:OAW-4324
Firmware:5.0.4.8

Ich habe nur gehört das in der Vergangenheit wohl mal die Sendeleistung auf Balanced gestellt wurde und man die wohl irgendwie auf Fullpower stellen kann.

Gruß
Mijacd
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
26.05.2014 um 10:29 Uhr
Hallo nochmal,

und man die wohl irgendwie auf Fullpower stellen kann.
Das sollte dann wohl im Handbuch stehen unter Sendeleistung.



Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: mijacd
26.05.2014 um 13:35 Uhr
Hallo nochmal,

leider ist wie immer keine Bedienungsanleitung mehr da und das www gibt dazu auch nicht viel her. Also wenn jemand zufällig die Anleitung hat würde ich mich sehr freuen. Andererseits bin ich für eine Lösung auch offen

Gruß
Mijacd
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
27.05.2014 um 01:33 Uhr
Hast du ein anderes Intenet wie wir?

Suchstring
aruba OAW-4324 manual

Ergebnis:
https://service.esd.alcatel-lucent.com/portal/page/portal/EService/produ ...
englische Seiten muss man bei einem amerikanischen Hersteller aber schon aktzeptieren.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Aruba AP-325 + 7010
gelöst Frage von homermgLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade Aruba Wifi Netzwerk zu planen. Was ich nun nicht 100% weiß ist ob ich ...

LAN, WAN, Wireless
Welchen Modus am besten für W-Less AP
Frage von sbsnewbieLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Moin admins, folgende Frage: Ich will ein temporäres Homeoffice von mir ins Wlan integrieren. Dazu gehören ein Büro und ...

Netzwerkmanagement
Wie stelle ich das VLAN im HP-Switch ein?
gelöst Frage von hellobello25Netzwerkmanagement2 Kommentare

Ich hab ein HP 1810-24G und ein Netgear Gs108Ev2 Es geht um folgendes: Beim Netgear kann ich zb port ...

Switche und Hubs
Aruba 5406r Layer 3 Switch - VLan Routing
gelöst Frage von mb1811Switche und Hubs10 Kommentare

Hallo Zusammen! Zwischen den Tagen habe ich ein wenig Zeit um mich im Labor mit dem Aruba 5406r Layer ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...