Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aruba AOS-W Switch wie die AP auf Full Power stellen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: mijacd

mijacd (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2014 um 15:11 Uhr, 1143 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo wir haben bei uns im Haus einen Aruba AOS-w switch stehen der die AP bei uns im Haus bedient. Leider finde ich die Einstellung nicht wo man die Sendeleistung auf Maximal stellen kann. Kennt sich vielleicht jemand damit aus ??

Grüße
Mijacd
Mitglied: MrNetman
22.05.2014 um 18:30 Uhr
Der WLAN-Controller hat doch bestimmt ein Typenbezeichnung und eine Firmware-Version.

Mit der Eingabe der Antennen und des Bandes brauchst du normalerweise nicht mehr an der Leistung drehen. Wenn du gute Antennen hast, dann kommt mehr an. Wenn das aber korrekt konfiguriert ist, dann wird auch die Radio-Leistung reduziert.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
22.05.2014 um 21:53 Uhr
Hallo
Hallo,

wir haben bei uns im Haus einen Aruba AOS-w switch stehen der die AP bei uns im Haus bedient.
OK

Leider finde ich die Einstellung nicht wo man die Sendeleistung auf Maximal stellen kann.
Aber doch nicht am Switch oder? Das stellt man bei den APs ein so wie ich das kenne.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus ??
Im Zweifel das Handbuch oder die böse Bedienungsanleitung
die zu den WLAN APs gehört.

Das mit der Sendeleistung ist mitunter auch an den Regionalcode der
WLAN APs gekoppelt das es in vielen Ländern unterschiedliche Regelungen
in Bezug auf die Sendeleistung gibt.


Groß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: mijacd
26.05.2014 um 08:35 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Die Modelnummer ist:OAW-4324
Firmware:5.0.4.8

Ich habe nur gehört das in der Vergangenheit wohl mal die Sendeleistung auf Balanced gestellt wurde und man die wohl irgendwie auf Fullpower stellen kann.

Gruß
Mijacd
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
26.05.2014 um 10:29 Uhr
Hallo nochmal,

und man die wohl irgendwie auf Fullpower stellen kann.
Das sollte dann wohl im Handbuch stehen unter Sendeleistung.



Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: mijacd
26.05.2014 um 13:35 Uhr
Hallo nochmal,

leider ist wie immer keine Bedienungsanleitung mehr da und das www gibt dazu auch nicht viel her. Also wenn jemand zufällig die Anleitung hat würde ich mich sehr freuen. Andererseits bin ich für eine Lösung auch offen

Gruß
Mijacd
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
27.05.2014 um 01:33 Uhr
Hast du ein anderes Intenet wie wir?

Suchstring
aruba OAW-4324 manual

Ergebnis:
https://service.esd.alcatel-lucent.com/portal/page/portal/EService/produ ...
englische Seiten muss man bei einem amerikanischen Hersteller aber schon aktzeptieren.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Welchen Modus am besten für W-Less AP (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN für Separates (W)LAN und Unifi AP AC PRO (1)

Frage von ter-minus zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge (8)

Frage von MiSt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (16)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...