Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASA 5510 als Failover schalten, wie?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Sandra-xx

Sandra-xx (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010 um 12:39 Uhr, 4649 Aufrufe, 2 Kommentare

Eine ASA 5510 kann als Failover verschaltet werden, leider weiß ich nicht wie.

Hallo Zusammen.
Ich habe 2 ASA's 5510, und möchte diese als Failover schalten, so das sie selber erkennen wenn eine defekt wäre.
Leider habe ich dazu nirgends eine Anleitung gefunden.

Meine Idee sieht also folgendermaßen aus:
Die Internetleitung kommt über einen Switch bei jeder ASA an den Port 0
Der Ausgang zum lokalen Netzwerk ist dann jeweils der Anschluss Port 1 dazu benötige ich also einen weiteren Switch zur Zusammenführung der beiden ASA's.

Was muss ich noch verschalten? Müssen die ASA nicht eine Verbindung untereinander haben? z.B. über den jeweiligen Port 2 ?
Kann mir dazu jemand ein Config Beispiel irgendwie zu Verfügung stellen?

LG Sandra
Mitglied: brammer
06.10.2010 um 13:40 Uhr
Hallo,

du suchst also sowas: Active/Active Failover Configuration Example

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sandra-xx
06.10.2010 um 14:39 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

du suchst also sowas: [http://www.cisco.com/image/gif/paws/91336/pix-activeactive-config.pdf Active/Active Failover Configuration
Example]

brammer

Oh Danke, das siehst doch schon gut aus, ich werde es mal ausprobieren und melde mich dann
Sandra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Zugriff auf CISCO ASA 5510 herstellen und Werkseinstellungen herstellen
Frage von Stefan007Firewall5 Kommentare

Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Ich habe eine Firewall aus einer Hardwareauflösung bekommen und will das Teil ...

Firewall
ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change
Frage von MikePostFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

PHP
Failover mit PHP
gelöst Frage von john-doePHP1 Kommentar

Hallo PHP-Gurus. Ich steh momentan ein wenig auf der Leitung und finde nicht die zielführende Lösung. Ziel ist es, ...

DNS
Wieder ein Problem mit der ASA
gelöst Frage von YannoschDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder ein, in meinen Augen völlig willkürlich enstandenes Problem, mit meiner ASA5505. Zur Vorgeschichte: Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.