mikepost

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

Hallo zusammen

Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. Sobald die Failoverconfig geladen ist und der Primary/standby Informationen mit dem secondary/active austauschen kann. Dann wird in diesem Schritt die MAC-Adresse des Secondary/active durch die MAC-Adresse des neuen Primary überschrieben, ohne einen Failover active auf dem Primary/standby ausgeführt zu haben.

Alt: Secondary/active übernimmt die MAC-Adresse des "alten" Primary/standbys beim Failover

Neu:durch ersetzen des Primary/active und Failover active zwischen dem "neuen" Primary/standby, übernimmt der Secondary/active die Mac-Adresse der neuen Hardware und verwirft die "alte" Konfig vom alten Primary.

Wann wird die MAC-Adresse auf dem secondary active geändert?

Danke und Gruss

Mike

Mitglied: brammer
brammer 23.09.2017 um 09:17:35 Uhr
Hallo,

Lies bitte deine Frage selber durch.... verstehst du deine Frage?

ASA = Adaptive Security Appliance von Cisco ?

Eine Failover Konfiguration... anscheinend....

Brammer