scootergl

ASA5510 VPN Routing

Hallo Zusammen, habe eine ASA5510 Problem.

Cisco ASA5510 darauf sind ca. 20 VPN Verbindungen geschaltet. Die Clients können via VPN auf die Server die hinter der ASA sind zugrreifen.
Was jedoch nicht geht.
Wir möchten auch das Client zu Client über den VPN geht.
Weiss jemand was ich auf der ASA einstellen muss ?
Grundsätlich habe ich mein ganznes LAN freigegeben, aber es geht ned.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruss Rolf

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 06, 2008 at 06:31:17 (UTC)
Das könnte klappen wenn man in der ACL für Split-Tunneling den IP Range aus dem die VPN Clients ihre getunnelte IP beziehen hinzufügt. Habs aber selbst nie probiert da kein Bedarf bestand.

Wenn z. B. die VPN Clients IPs aus dem Range 10.10.10.0/24 bekommen könnte diese ACL so aussehen:

access-list SplitTunnelACL standard permit 10.10.10.0 255.255.255.0
Member: LLCoolX
LLCoolX Jun 10, 2008 at 17:48:01 (UTC)
Ich denke das sollte auch funktionieren:

same-security-traffic permit intra-interface

Alex