Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ashampoo Installation beim Hochfahren immer wieder da

Frage Microsoft

Mitglied: kaiserXchris

kaiserXchris (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 24.09.2008, 3858 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf meinem PC (Windows XP Home) Ashampoo Burning 8 installiert. Hat auch wunderbar funktioniert. Doch jedes Mal, wenn ich den Computer neu starte (egal mit welchem User) kommt wieder das kleine Fenster vom Ashampoo-Setup und möchte die Installation von neuem beginnen. Egal was ich tue (Installation nochmal durchführen oder abbrechen), es ist beim nächsten Mal wieder da. Ich habe es auch schon mit CCleaner probiert, ob der irgendeine überflüssige Datei entfernen kann oder so was ähnliches, aber es bringt nichts. Hat jemand eine Idee? Benötigt Ihr noch irgendwelche Infos?
Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken.

Chris
Mitglied: bigfoot
22.09.2008 um 17:40 Uhr
Probier mal !!!
Start >Ausführen>msconfig eingeben > Bestättigen > dort auf die regiesterkarte systemstart gehen und dort alle häckchen wegmachen von den programmen die du nicht brauchst !! übernehmen und neustarten und weg müste es sein !! ABER GANZ WICHTIG NICHT AN DEN ANDEREN REGISTERKARTEN RUMSPIELEN !!! DAMIT KANNST DU DIR DEIN SYSTEM ZERSCHIESSEN !!!

Mfg Bigfoot
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserXchris
22.09.2008 um 18:23 Uhr
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich selber schon probiert. Ich habe den Rechner gerade neu aufgesetzt und viel war nicht drin in der msconfig. Ich hab nur eine MAAgent.exe deaktiviert (konnte ich keinem Programm zuordnen), aber die wars nicht. Das Setup kommt trotzdem nach dem Hochfahren.

Grüße, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserXchris
24.09.2008 um 15:52 Uhr
Hallo!

Ich habe mittlerweile schon alles mögliche versucht. Jedesmal beim Start wird diese ashampoo...setup.exe in den "Temp"-Ordner kopiert. Ich habe auch schon versucht, alles mit Programmen wie "revo uninstaller" zu löschen, das auch Registry-Einträge entfernt, aber es bringt nichts.
Hat noch jemand bitte eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserXchris
24.09.2008 um 22:23 Uhr
Problem gelöst (falls es jemanden interessiert

Mit dem Tool "autoruns" werden wirklich alle Programme, Dienste, etc. aufgelistet, die beim Start geladen werden (erschreckend, was da alles startet). Mit etwas Sucherei konnte ich dann auch den Eintrag finden, der die Installationsroutine immer wieder starten liess.

Viele Grüße,

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Ubuntu
gelöst Installation Atheros AR242x WLAN-Adapter unter Ubuntu 16.04 (10)

Frage von achklein zum Thema Ubuntu ...

Windows Installation
Best Practice zur Anpassung der W10 Installation (3)

Frage von MartinAD zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...