Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ashampoo Installation beim Hochfahren immer wieder da

Frage Microsoft

Mitglied: kaiserXchris

kaiserXchris (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 24.09.2008, 3859 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe auf meinem PC (Windows XP Home) Ashampoo Burning 8 installiert. Hat auch wunderbar funktioniert. Doch jedes Mal, wenn ich den Computer neu starte (egal mit welchem User) kommt wieder das kleine Fenster vom Ashampoo-Setup und möchte die Installation von neuem beginnen. Egal was ich tue (Installation nochmal durchführen oder abbrechen), es ist beim nächsten Mal wieder da. Ich habe es auch schon mit CCleaner probiert, ob der irgendeine überflüssige Datei entfernen kann oder so was ähnliches, aber es bringt nichts. Hat jemand eine Idee? Benötigt Ihr noch irgendwelche Infos?
Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken.

Chris
Mitglied: bigfoot
22.09.2008 um 17:40 Uhr
Probier mal !!!
Start >Ausführen>msconfig eingeben > Bestättigen > dort auf die regiesterkarte systemstart gehen und dort alle häckchen wegmachen von den programmen die du nicht brauchst !! übernehmen und neustarten und weg müste es sein !! ABER GANZ WICHTIG NICHT AN DEN ANDEREN REGISTERKARTEN RUMSPIELEN !!! DAMIT KANNST DU DIR DEIN SYSTEM ZERSCHIESSEN !!!

Mfg Bigfoot
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserXchris
22.09.2008 um 18:23 Uhr
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich selber schon probiert. Ich habe den Rechner gerade neu aufgesetzt und viel war nicht drin in der msconfig. Ich hab nur eine MAAgent.exe deaktiviert (konnte ich keinem Programm zuordnen), aber die wars nicht. Das Setup kommt trotzdem nach dem Hochfahren.

Grüße, Chris
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserXchris
24.09.2008 um 15:52 Uhr
Hallo!

Ich habe mittlerweile schon alles mögliche versucht. Jedesmal beim Start wird diese ashampoo...setup.exe in den "Temp"-Ordner kopiert. Ich habe auch schon versucht, alles mit Programmen wie "revo uninstaller" zu löschen, das auch Registry-Einträge entfernt, aber es bringt nichts.
Hat noch jemand bitte eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiserXchris
24.09.2008 um 22:23 Uhr
Problem gelöst (falls es jemanden interessiert

Mit dem Tool "autoruns" werden wirklich alle Programme, Dienste, etc. aufgelistet, die beim Start geladen werden (erschreckend, was da alles startet). Mit etwas Sucherei konnte ich dann auch den Eintrag finden, der die Installationsroutine immer wieder starten liess.

Viele Grüße,

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten (3)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .) (4)

Frage von NagathoR zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
gelöst Win2016 Core Installation - Zugriff über RDP (8)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...