jogi852
Goto Top

ASIO und MIDI Problem

Hallo,

erstmal vorweg, ich beschäftige mich seit ungefähr seit einem Jahr mit der DJ Software Traktor und benutze dafür verschiedene MIDI Controller.
Vor 2 Wochen habe ich mir den Controller Xone:3D gekauft der zusätlich auch eine integrierte Soundkarte bietet.

ich habe vor 2 Tagen mein Notebook neu aufgesetzt (Win XP).
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich meinen Xone:3D anschließe und Traktor starte kann ich keine Tracks abspielen, aber es sind alle Einstellungen richtig gemacht (Soundkarte). Also ASIO Treiber neu installieren. Nächstes Problem der alte ASIO Treiber lässt sich nicht deinstallieren! Xone:3D war nicht mehr angeschlossen!
Rechner neu gebootet, wieder kein Erfolg. Nun habe ich den Treiber drüber gehauen, Installation bleibt aber nach anstecken des Gerätes stehen(man wird aufgefordert das Gerät während der Installation anzuschließen). Nach 2 Minuten drückte ich Beenden und plötzlich kam: Installation erfolgreich abgeschlossen!
Naja soweit so gut.
Traktor gestartet Einstellungen neu gemacht, wieder nix.
Auf einmal kein MIDI Interface mehr vorhanden.
Ab in den Geräte Manager und siehe da, Treiber von USB Audiogerät und des MIDI gerätes nicht vorhanden! HALLO?
Naja Treiber aktuallisiert und Traktor wieder gestartet.
JUHU hat funktioniert.
Das war alles am Mittwoch Abend.
Am Donnerstag bin ich dann zu nem Kumpel gefahren um eine Party vorzubereiten.
Alles aufgebaut, Laptop an, Xone:3D drangesteckt, Traktor angeschalten, Mist, gleiches Problem!
Nun ist mir aufgefallen dass Windows auf einmal meinen 3D als Soundkarte benutzt! Habe natührlich sofort wieder meine Interne Soundkarte ausgewählt.
Vor dem neu aufsetzten lief alles wunderbar!

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Content-Key: 97895

Url: https://administrator.de/contentid/97895

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock