Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP datei kopieren Fehler

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: jaenu1989

jaenu1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 10:27 Uhr, 4769 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich hätte da wiedermal ne Frage, bei der ich nicht weiterkomme:

Ich möchte über eine ASP Website eine Datei kopieren, und später in diese Datei hineinschreiben.
doch es gelingt nicht mal das kopieren. ich habe folgenden Code zum kopieren geschrieben:
01.
                 <% 
02.
                 dim objFileSys 
03.
                 Set objFileSys = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
04.
 
05.
                 dim strSourceFile 
06.
                 strSourceFile = Server.MapPath("./templates/beispiel.txt") 
07.
 
08.
                 dim strTargetFile 
09.
                 strTargetFile = Server.MapPath("./templates/beispiel_copy.txt") 
10.
 
11.
                 '-- kopieren der Datei 
12.
                 objFileSys.CopyFile strSourceFile, strTargetFile 
13.
 
14.
                 response.write "Die Datei beispiel.txt wurde kopiert." 
15.
 
16.
                 set objFileSys = Nothing 
17.
                 %>
wenn ich die Seite aufrufe kommt nur folgender Fehler:

An error occurred on the server when processing the URL. Please contact the system administrator.

If you are the system administrator please click here to find out more about this error.


ich benütze windows Server 2008 r2 und IIS7

danke für die Antworten
Mitglied: 1002-btl
07.05.2010 um 16:14 Uhr
Hallo,

1.) Hast Du das alte ASP aktiviert (nicht zu verwechseln mit ASP.net)?
2.) Du solltest das Client basierte Debugging aktivieren, damit Du aussagekräftigere Fehlermeldungen bekommst (natürlich nur auf der Entwicklermaschine)
3.) Steht was im Eventlog?
4.) evtl. liegt es an den NTFS Berechtigungen. Hat der Benutzer IIS_USR Schreibrechte auf das Verzeichnis?
Bitte warten ..
Mitglied: jaenu1989
10.05.2010 um 14:51 Uhr
Hallo

Danke für deine Hilfe, ich konnte das Problem lösen. Ja ASP habe ich aktiviert. arbeite schon einige Zeit mit ASP

Der Tip mit den Fehlermeldungen war sehr gut. dies habe ich gemacht danach habe ich gemerkt dass es ein Berechtigungsproblem war. Auf jeden Fall konnte ich das Problem nun lösen.

Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch: Word Datei kopieren und umbennen (9)

Frage von ExcelNoob177 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...