Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asp-Dateien per htaccess durch den PHP-Interpreter schicken

Frage Internet Server

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2010, aktualisiert 11:44 Uhr, 2916 Aufrufe

Hallo zusammen!

Folgende Situation: In einem Webspace liegen diverse Dateien mit der Endung .asp - sind aber rein statische HTML-Dateien. Da der Webspace mit seiner Linkstruktur bereits gut in den SuMas indexiert ist, kommt eine Umbenennung der Dateien nicht in Frage. Jetzt sollen die asp-Dateien eines einzelnen Ordners durch den PHP-Interpreter schoben werden. Also habe ich in den Ordner eine .htaccess gelegt mit folgendem Inhalt:
01.
AddType application/x-httpd-php .asp 
02.
AddHandler x-httpd-php .asp 
03.
 
04.
DirectoryIndex index.asp index.html
Im Ergebnis liefert der Apache die Datei nun nicht mehr als HTML sondern ohne definierten Content-Type. Daraufhin bringen die Browser ein Datei-Download-Fenster für die Datei. Das was dabei geliefert wird ist der Original-Quellcode inkl. PHP-Code. Also ist die Datei nicht durch den PHP-Interpreter gewandert.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Grüssle
Cody

EDIT: Kommt der Berg nicht zum Propheten... Das Problem war dass in einer übergeordneten .htaccess bereits ein anderer Handler für .asp zugewiesen war. Also habe ich die eine asp die durch den PHP-Interpreter sollte als .php gespeichert und die vorhandenen Links werden jetzt per RewriteRule abgefangen.
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

PHP
gelöst Php regex und Array (5)

Frage von Thomas91 zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...