zeroblue2005

ASP Dateien werden im IIS 7.5 mit Fehler 500 qutiert und lassen sich nicht öffen?

Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich kein Freund von IIS aber auf Grund einer Serverumstellung von 2003 auch 2K8 R2 muss ich mich leider damit beschäftigt und bin jetzt schon genervt face-wink

OK, ganz ruhig!

Also, auf dem Server 2003 ist der IIS 6 installiert mit ASP usw. dort in einem Verzeichnis liegen ein paar *.sp scripte. Die werden über eine MSaccess und ActivX angesprochen und übergeben Daten dann weiter an einen *.mdb auf der Festplatte des Servers!

Nun habe ich auch dem 2K8 R2 den IIS 7.5 und alle Rollen/Fe mitinstallierst was ASP angeht! Üner den Localhost mit IE angesprochen öffnet der IIS auch die Standard Startseite! So weit so gut!

Wenn ich nun aber versuche die *.asp Datei anzusprechen bekomme ich die Fehlermeldung 500. Der Port des IIs ist 82 die Adresse ist: http://localhost:82/lesen.asp

Nun meine Frage, warum funktioniert http://localhost:82 aber nicht die asp Datei?

Was mache ich falsch?

Wenn ich die Seite im IIS auf dem 2003 öffne, kommt, Benutzeranmeldung fehlgeschlagen, was auch richtig ist, weil die Parameter ja nicht aus der Access-Anwendung für die Authet. mit gegeben werden! Der Hinweis kommt aber aus der asp Datei, weil die da drin steht!

Warum zeigt mir der IIS 7.5 diese Meldung nicht an, was muss ich dafür noch einstellen?

Danke für euere Hilfe !

Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jan 11, 2013 at 09:42:02 (UTC)
Hat keiner eine Idee?