Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ASP Dateien werden im IIS 7.5 mit Fehler 500 qutiert und lassen sich nicht öffen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2013 um 18:37 Uhr, 2273 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich kein Freund von IIS aber auf Grund einer Serverumstellung von 2003 auch 2K8 R2 muss ich mich leider damit beschäftigt und bin jetzt schon genervt

OK, ganz ruhig!

Also, auf dem Server 2003 ist der IIS 6 installiert mit ASP usw. dort in einem Verzeichnis liegen ein paar *.sp scripte. Die werden über eine MSaccess und ActivX angesprochen und übergeben Daten dann weiter an einen *.mdb auf der Festplatte des Servers!

Nun habe ich auch dem 2K8 R2 den IIS 7.5 und alle Rollen/Fe mitinstallierst was ASP angeht! Üner den Localhost mit IE angesprochen öffnet der IIS auch die Standard Startseite! So weit so gut!

Wenn ich nun aber versuche die *.asp Datei anzusprechen bekomme ich die Fehlermeldung 500. Der Port des IIs ist 82 die Adresse ist: http://localhost:82/lesen.asp

Nun meine Frage, warum funktioniert http://localhost:82 aber nicht die asp Datei?

Was mache ich falsch?

Wenn ich die Seite im IIS auf dem 2003 öffne, kommt, Benutzeranmeldung fehlgeschlagen, was auch richtig ist, weil die Parameter ja nicht aus der Access-Anwendung für die Authet. mit gegeben werden! Der Hinweis kommt aber aus der asp Datei, weil die da drin steht!

Warum zeigt mir der IIS 7.5 diese Meldung nicht an, was muss ich dafür noch einstellen?

Danke für euere Hilfe !

Mitglied: zeroblue2005
11.01.2013 um 10:42 Uhr
Hat keiner eine Idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server-connect ergibt Fehler 500.19 (11)

Frage von beamenwaerschoen zum Thema Windows Server ...

Webentwicklung
gelöst IIS 10 ASP Parserfehler auf Windows 10 (10)

Frage von Nexder zum Thema Webentwicklung ...

Server
IIS für Asp.NET auf Windows 7? (3)

Frage von mabue88 zum Thema Server ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...