meiseed

Kann man bei ASP ein Dropdown Menü machen um mit dem in db schreiben

Hi @ all

Hab da mal eine Frage. Kann man es irgentwie machen das man einen wert in einem Dropdownmenü auswehlt und dann diesen wert in die SQL DB reinschreiben

z.B. seiht das so aus

Client Name = blabla
SerieNr. = blabla
DatapNr. = blabla
Typ = blabla
Hersteller = blabla

(und jetzt das dropdownmenü)
Desktop = leer
= Modell 1
= Modell 2
= Modell 3
= Modell 4

Notebook = leer
= Modell 1.1
= Modell 2.1
= Modell 3.1
= Modell 4.1

sendenbutton zu der tabelle

( DB = Arbeitsplatz | Tabelle = Daten)

kann man das überhaupt mit VisualBasic machen, wenn ja kann mir einer den einen beispiel code machen were nett von euch

Gruß
Meiseed

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Aug 07, 2007 at 14:08:25 (UTC)
Auch hier gilt das gleiche wie bei deinem anderen Beitrag. VB.net oder VB 6

Dropdownmenues habe die Item eigenschaft. Diese kannst du auslesen und dann auch an die DB weiterleiten.

Aber auch da gilt das der weg für vb 6 ein wenig anders ist als unter vb.net