Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP und Einträge in Textdateien speichern

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 45200

45200 (Level 1)

13.03.2007, aktualisiert 28.05.2007, 5696 Aufrufe, 2 Kommentare

Mit ASP in eine Textdatei schreiben

Hallo Zusammen!

Ihr Spezialisten könnt mir sicher helfen.

Problemstellung:

Ich habe ein einfaches Beispiel für einen Zugriffszähler mit ASP erstellt. Dabei wird in eine Textdatei nach jedem Zugriff jeweils der darin stehende Zahlenwert um +1 erweitert. Auf meinem lokalen Testserver (wwwroot) funktionierts auch einwandfrei (auch ein einfaches Gästebuch klappt).

Aber auf meinem Webserver (xHost Inode Windows small) klapps nicht, obwohl dieser ASP (nicht ASP.NET) verarbeiten kann. Hier wird beim Aufrufen der HTTP-500 Fehler ausgeben.
Ich habe dann für Testzwecke einige andere Beistpiele in ASP erstellt - ein einfaches Gästebuch z.B.
Das Auslesen der Textdatei funktioniert, aber sobald ich die Eingaben vom Formular übergeben möchte, streik´ts.
(Test unter www. jumpprojects.at/test1.asp)

Ich vermute, die Problematik liegt beim "Schreiben" in die Textdatei. Da ich aber kein ASP-Profi bin, kann ich nur Vermutungen anstellen.

Bitte um Hilfe!

M.f.G. & Danke
J.U.




Code: counter.asp
<%
Set FS=Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set RS=FS.OpenTextFile(Server.MapPath("counter.txt"), 1, False)
fcount = RS.ReadLine
RS.Close

fcount = fcount + 1

Set RS=FS.OpenTextFile(Server.MapPath("counter.txt"), 2, False)
RS.Write fcount
RS.Close

Set RS=Nothing
Set FS=Nothing

%>
<html>
<body>
<p>
This page has been visited <%=fcount%> times.
</p>
</body>
</html>
Mitglied: Desperado
25.05.2007 um 21:08 Uhr
hi,

also wenn mich nicht alles täuscht, sind das schlichtweg zugriffsprobleme, da rechte fehlen. ich kenn das nur von asp.net, da kann man eine andere identität über die web.config angeben, um schreibrechte auf dem server zu bekommen. vielleicht kannst du das über den iis regeln ...
du selber hast natürlich bei dir lokal alle rechte.

grüsse, desperado
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
28.05.2007 um 08:21 Uhr
noch ein tipp

mit deinem counter gibt es bei jedem refresh einen hit. würde ich per asp-session abfangen...

grüsse, desperado
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Registry per Batch abfragen und INI Einträge hinzufügen bzw. ändern (18)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...