Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASP.Net 2.0 Passwortsicherheit

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: 29340

29340 (Level 1)

28.04.2006, aktualisiert 10:46 Uhr, 4804 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich erstelle gerade eine HP und möchte die Passwort sicherheit runterschrauben.

Hallo.

Ich bin gerade dabei eine Homepage mit einem Forum zu schreiben. Das Forum habe ich auch schon fertig geschrieben.

Um auf das Forum zu gelangen muss man sich anmelden.

Will ein User sich anmelden benötigt er ein Passwort, dass einen hohen Sicherheitsstandart hat, er muss nämlich ein Großbuchstaben eine Punktuation (also . : , ; o.ä.) und noch eine/oder mehrere Ziffer(n) verwenden und kann das dann auch später, beim Passwort ändern nicht von diesem Algorithmus abweichen.

Wie ist es nun möglich den Standart zu ändern?

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich das MS Visual Studio 2005 verwende und als Programiersprache C#.

Schon mal Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen Maffay
Mitglied: VoSp
28.04.2006 um 10:12 Uhr
Hallo Maffay,

äh, das verstehe ich nicht. Wenn Du das Forum doch selber schreibst dann kannst Du doch machen was Du willst.

Dann schreib das doch so das er bei der Anmeldung diese Richtlienen beachten muss, beim späteren ändern gelten aber andere Richtlinien.

Wenn die MS Funktion das nicht hergibt, dann musst Du ebend was eigenes schreiben. Aber eine Routine die ein Passwort auf vorhandensein von : und ner Ziffer prüft ist ja nun wirklich nicht so schwer. Beim späteren ändern des passworts nimmst Du dann ne andere Routine.

Mit freundlichen Grüßen

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 29340
28.04.2006 um 10:40 Uhr
Ja schon klar, aber es gibt eine Datenbank, die vom Studio selbst generiert wird und über diese DB werden Features wie onlinestatus, PW vergessen usw. abgefangen. und diese Features wollte ich nicht verlieren.

Deswegen bin ich mir ja auch sicher, dass das irgendwo zu änder geht. Die Frage ist eigentlich ja nur wo?

Mit freundlichen Grüßen Maffay
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
28.04.2006 um 10:44 Uhr
hallo,

ach so. Dann solltest Du schauen obn die MS Funtion das hergibt.

Anlaufstelle hierfür ist eigentlich immer der MSDN.

http://msdn1.microsoft.com/en-us/default.aspx

Da findest Du bestimmt Doku zu dieser Funktion und auch wie man sie manipulieren kann.

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 29340
28.04.2006 um 10:46 Uhr
Die msdn keann ich dir mittlerweile zu diesem Thema fast auswendig singen.

Die sagt darüber nichts aus. Auch die Hilfe vom Studio sagt nur aus, das man das ändern kann.

Mit freundlichen Grüßen Maffay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server
IIS für Asp.NET auf Windows 7? (2)

Frage von mabue88 zum Thema Server ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...