29340

ASP.Net 2.0 Passwortsicherheit

Ich erstelle gerade eine HP und möchte die Passwort sicherheit runterschrauben.

Hallo.

Ich bin gerade dabei eine Homepage mit einem Forum zu schreiben. Das Forum habe ich auch schon fertig geschrieben.

Um auf das Forum zu gelangen muss man sich anmelden.

Will ein User sich anmelden benötigt er ein Passwort, dass einen hohen Sicherheitsstandart hat, er muss nämlich ein Großbuchstaben eine Punktuation (also . : , ; o.ä.) und noch eine/oder mehrere Ziffer(n) verwenden und kann das dann auch später, beim Passwort ändern nicht von diesem Algorithmus abweichen.

Wie ist es nun möglich den Standart zu ändern?

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich das MS Visual Studio 2005 verwende und als Programiersprache C#.

Schon mal Danke im Vorraus

mfg Maffay

Member: VoSp
VoSp Apr 28, 2006 at 08:12:30 (UTC)
Hallo Maffay,

äh, das verstehe ich nicht. Wenn Du das Forum doch selber schreibst dann kannst Du doch machen was Du willst.

Dann schreib das doch so das er bei der Anmeldung diese Richtlienen beachten muss, beim späteren ändern gelten aber andere Richtlinien.

Wenn die MS Funktion das nicht hergibt, dann musst Du ebend was eigenes schreiben. Aber eine Routine die ein Passwort auf vorhandensein von : und ner Ziffer prüft ist ja nun wirklich nicht so schwer. Beim späteren ändern des passworts nimmst Du dann ne andere Routine.

Mfg

VoSp
Mitglied: 29340
29340 Apr 28, 2006 at 08:40:19 (UTC)
Ja schon klar, aber es gibt eine Datenbank, die vom Studio selbst generiert wird und über diese DB werden Features wie onlinestatus, PW vergessen usw. abgefangen. und diese Features wollte ich nicht verlieren.

Deswegen bin ich mir ja auch sicher, dass das irgendwo zu änder geht. Die Frage ist eigentlich ja nur wo?

mfg Maffay
Member: VoSp
VoSp Apr 28, 2006 at 08:44:04 (UTC)
hallo,

ach so. Dann solltest Du schauen obn die MS Funtion das hergibt.

Anlaufstelle hierfür ist eigentlich immer der MSDN.

http://msdn1.microsoft.com/en-us/default.aspx

Da findest Du bestimmt Doku zu dieser Funktion und auch wie man sie manipulieren kann.

VoSp
Mitglied: 29340
29340 Apr 28, 2006 at 08:46:47 (UTC)
Die msdn keann ich dir mittlerweile zu diesem Thema fast auswendig singen.

Die sagt darüber nichts aus. Auch die Hilfe vom Studio sagt nur aus, das man das ändern kann.

mfg Maffay